Dell Quanta Webcam funktioniert nur beim Dell Checkup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Quanta Webcam funktioniert nur beim Dell Checkup

      Ich wollte mal nach langer Zeit Skype nutzen und sehe da das die Kamera unter den Einstellungen nicht vorhanden ist.
      Dann habe ich diese Webtests aufgesucht wo man die Kamera testen kann. Da wurde die ebenfalls nicht gefunden.

      Im Gerätemanager wird die Kamera aufgeführt, da ist alles ok.
      Als ich dann den Dell Checkup gemacht habe, funktioniert die Kamera und hat den Hardware Test bestanden.

      Jetzt die Preisfrage... Wie kann sowas sein? Weiß nicht was ich machen soll damit die Kamera ganz normal wieder läuft.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Hast du die Treiber und Software installiert?

      Die Treiber sind auf der Homepage und die Software mußt du dir von deinem Dell-Store runterladen.

      Also bei Dell registrieren ( Konto erstellen )und dann runterladen

      Link:

      ecomm.euro.dell.com/myaccount/…de%26c%3dde&s=dhs&tw=7200


      Treiber-Link:

      dell.com/support/home/de/de/de…ps-l702x/drivers/advanced



      Die Treiber gehen auch bei Windows 10
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Treiber habe ich installiert, das lief ja vorher alles ohne Probleme.

      Die Software habe ich gestern versucht zu installieren, es tut sich jedoch nichts, obwohl ich nach wie vor Windows 7 64 habe.
      Sehr sehr Merkwürdig.

      Habe vorhin über die Linux Live CD über eine Webseite den Kameratest gemacht und sehe da es hat funktioniert.

      Ich glaube irgend ein andere Programm blockiert die Kamera oder irgend ein Treiber macht Probleme oder vielleicht die Registry?
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marquez ()

    • Dann deinstalliere mal alles und mache es neu...ohne Internetverbindung.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Werde ich dann mal später probieren, wobei mein Gefühl sagt es nichts bringt, da er ja nur die Treiber installiert die auch für die Webcam zuständig ist. Hatte vorher die Windows Treiber und da hat es auch nicht geklappt. Muss ein Codec oder ein Programm sein das die Kamera blockiert. Beim PC Checkup hat es ja funktioniert, kann sein das es so ne art Admin Rechte nutzt.. Echt Merkwürdig
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Dann bleibt dir wohl nichts anders übrig, als dein Betriebssystem neu zu machen....würde dann aber Win10 nehmen....dauert nicht so lange, wie Win7
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Okay habe jetzt das Windows 10 installiert. ( Es gefällt mir ).

      Jetzt wirds Kurios!
      Die Kamera funktioniert weiterhin nicht über das normale Skype. Habe es auch neu installiert. Aber bei der Windows Skype App funktioniert die Kamera. Ebenfalls wenn ich über den Internet Explorer auf die Webseite mit dem Kamera Test gehe funktioniert das auch, jedoch nicht mit dem Google Chrome... Na ja ist ja nicht so wichtig, Hauptsache es läuft auf dem normalem Skype Programm.


      Unabhängig davon taucht ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager auf. Ich tippe mal auf das Kartenlesegerät?
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Nein, das ist der ST Microelectronics DE351DL Motion Sensor Driver
      einfach im Gerätemanager den Treiber in der entpackten Treibern suchen...nicht das Setup machen

      Du kannst die Treiber von Win7 nehmen, oder online suchen lassen, wie du möchtest.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Danke für den Tipp, das hat geholfen. Nun stellt sich die Frage wie ich das Skype zum laufen bringe.
      Bei der Skype App ist es auch nicht mehr möglich was vorher noch geklappt hat.

      Da habe ich diese Fehlermeldung. Hast du das vielleicht auch? Wenn ja ist es vielleicht ein Server Fehler. Es hat gestern noch Funktioniert.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku