Sierra Wireless 5570 im Latitude E7440 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sierra Wireless 5570 im Latitude E7440 Problem

      Hallo,
      ich weiß nicht mehr weiter

      Dell LATITUDE E7440 optional ohne WWAN
      Und Sierra Wireless Airprime 5570 ( MC8805) 7W5P6 einbau

      nachdem ich nach dem Kauf Kauf gemerkt hatte dass, dass beim Einbau des WWAN Modul gar keine Antennen installiert waren
      hab ich schon mal blöde geschaut.
      Habe dann das Backcover getauscht das die Antennen verbaut hatte dass ich die WWAN 5570 andocken kann.
      --Neustart--
      aber zu früh gefreut ich bekomme die Karte nicht zum laufen.
      sie wird nicht angesprochen,weder im ePsa, Bios und Hardware Manager erkannt.
      ich habe alles probiert, zig Treiber und Software Versionen, 3 verschiedene Karten aber nichts zu machen.
      Die Karte wird nicht erkannt.

      ich weiß nicht mehr weiter.
      hat von Euch noch jemand eine Idee oder was mache ich falsch ?

      Grüße
    • Wenn du 3 verschiedene Karten probiert hast. Welche -außer der 5570- waren das.

      Um sie unter Windows installieren zu können, muss sie mindestens im BIOS/Gerätemanager erkannt werden. Wird sie das nicht, hast du ein Problem.

      Entweder ist der Slot defekt oder Dell blockt nicht georderte Hardware über das BIOS (ähnlich Lenovo).
      Schließlich hast du ohne WWAN bestellt und willst nun nachrüsten. Dell will damit (in Zukunft) verhindern, dass Kunden kostengünstig aufrüsten.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit