DELL XPS L502x tastatur taste defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS L502x tastatur taste defekt

      Hallo,

      meine Taste 'Ä' des DELL XPS L502x spinnt etwas.

      Ich muss die Taste nur leicht berühren und schon werden 'Ä's geschrieben.

      Auch beim normalen Tippen landen immer wieder Buchstaben dazwischen.
      Das ist schlimmer als wenn die Taste ganz ausfallen würde ;)

      Lässt sich die tastatur (leicht) reparieren?

      Garantie habe ich keine mehr ...
    • Hi

      Sitzt das Ä etwas tiefer?? Könnte sein das die Mechanik oder der Gumminippel unter der Taste was hat.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • cc3664 schrieb:

      Lässt sich die tastatur (leicht) reparieren?

      Garantie habe ich keine mehr ...

      Reparaturversuche werden eher den Effekt haben, das noch mehr kaputt geht.

      Besser wäre eine neue Hintergrund beleuchtete Tastatur.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Von außen ist leider nichts zu erkennen, auch glaube ich nicht, dass Schmutz o.ä. zwischen die Taste gekommen sein kann.

      Das die Reparaturversuche mehr kaputt machen werden, ist vermutlich richtig. Habe leider keine Druckluft-Flasche, aber vielleicht würde unter der Taste 1x her pusten helfen?
      Die aktuelle Tastatur hat keine Hintergrundbeleuchtung, würde aber sicher ganz cool aussehen ;)

    • Bei den Tasten, wirst du selbst mit "Blasen" nicht viel ausrichten können.
      Einen Versuch wäre es aber Wert.

      Nun ja.
      Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung sieht genauso wie die Alte aus. Weder cool noch geil oder krass. ;) Denn Sie fühlt sich nicht kalt an, erregt keinen erotisch/sexuell und hat gegenüber anderen QWERTZ Tastaturen auch nur 87 Tasten. :D
      Die Farbtemperatur der Hintergrundbeleuchtung ist kalt-weiß. Das ist ein praktisches Feature, welches ich heute -bei keinem meiner Computer- nicht mehr vermissen möchte.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Bevor du eine neue Tastatur vielleicht kaufen musst hebele vorsichtig die Taste raus. Einfach die Fingernägel dafür nehmen und vorne anheben und nach hinten wegziehen. Dies geht eigentlich sehr leicht und den Dreck kannst du entfernen.