XPS12 geht nach Reperatur nur sporadisch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS12 geht nach Reperatur nur sporadisch an

      Hallo,
      Mein XPS12 hatte einen Sturz. Dabei wurden Ladebuchse und Kopfhörerbuchse beschädigt, der Laptop ist jedoch noch ohne Probleme gelaufen. Also habe ich mir Ersatzteile für Ladebuchse und die Platine auf der die Kopfhörerbuchse drauf ist besorgt und diese eingebaut. Dabei musste ich die Wlanantennen von der Karte Lösen, habe diese aber wieder angebracht. Nach der Reperatur ging der Laptop zwar an, jedoch gleich nach dem Dell Logo wieder aus. Nach ein paar weiteren Startversuchen startete er ganz normal. Beim nächsten Start ging es wieder nicht. Ich habe die Kontakte des Flachbandkabels zur Schalter/Soundbuchsenplatine mit Kontaktsprey behandelt, kein Erfolg. Ich habe die alte Karte wieder eingebaut, auch kein Erfolg. An der Ladebuchse wird es sicher nicht liegen. Ich habe beim Support angerufen, der meinte ich hätte mit einer "Nicht fachgerechten Reperatur" die Hauptplatine elektronisch zerstört. Kann ich auch ausschließen, ich mache öfter solche Reperaturen und habe sie an einem ESD Sicheren Arbeitsplatz durchgeführt, außerdem hätte er dann nicht das eine mal völlig normal gebootet.
      Betriebssystem ist Windows10.
      Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
      Danke für eure Hilfe

      MFG,
      Michael
    • Hi

      Nochmal komplett zerlegen und mit Ruhe zusammenbauen.

      Naja, es könnte wirklich ein ESD Schaden sein. Wenn es nach dem erneuten Zusammenbau nicht geht, wird wohl wirklich was geschossen sein.

      Ausschließen, das da nichts kaputtgegangen ist, kann man leider nicht.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Danke schonmal,
      Auseinandernehmen und zusammenbauen könnte helfen, es ist möglicherweise ein fehlerhafter Steckverbinder, sonst kann ich mir das nicht erklären. Wie Gesagt, ich hab auf ner ESD Matte gearbeitet, und hatte auch ein ESD Band an. Ich mach die Reperatur Morgen, heute hab ich weder die nötige Zeit, noch die Nötige Ruhe.
    • Ich habe jetzt die Ursache des Fehlers gefunden. Das Ersatzteil was ich eingebaut habe hat (Trotz richtiger Modellnummer und Rev. Nummer) andere Chipsätze verbaut als das Original. Eventuell hat das was auf der Hauptplatine zerstört. Ärgerlich, dass ich wegen so einem Blöden Ersatzteil die ganze Hauptplatine austauschen muss...