XPS 15 9550 FHD - PWM (Flimmern bei < 25% Helligkeit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 15 9550 FHD - PWM (Flimmern bei < 25% Helligkeit)

      Hallo,

      zwar habe ich mein erstes XPS 15 9550 mit FHD Display jetzt vorerst zurückgeschickt, bin dennoch offen es wieder zu bestellen, muss jetzt erstmal auf die Rückbuchung warten.

      Ich habe bereits lange im Internet geschaut und es wird teilweise sehr Reichlich darüber Diskutiert, dass bei einer Helligkeit von unter 25% ein Flimmern des Displays ( leichte pulsierende Helligkeitsunterschiede ) oder auch PWM ( Pulse Width Modulation - tftcentral.co.uk/articles/pulse_width_modulation.htm) zu erkennen ist, was auch in Testberichte gezeigt worden ist.

      Auch ich konnte das neben dem eigentlichen Rücksendegrund bei mir erkennen, wäre für mich jetzt nicht der eigentliche Grund gewesen, ich weiß nicht, ob das auch bei 4k so ist, auf jeden Fall würde ich von den FHD User wissen, ob diese:

      - bei <25% auch PWM an ihrem Gerät feststellen?
      - wie geht ihr damit um?
      - pulsieren nach einiger Weile nicht mehr so "sichtbar" (gewöhnt)
      - nicht unter 25% Helligkeit gehen
      o.ä.?


      Grüsse
    • 4k Touch Display



      notebookcheck.com/Test-Dell-XP…ge-Notebook.156262.0.html




      FHD Display


      notebookcheck.com/Test-Dell-XP…ge-Notebook.155430.0.html


      Scheint also, es sei nur der FHD Bildschirm betroffen, ... toll... da bestellt man sich gerade die FHD Version weil's diese auch mit grosser Batterie gibt....

      Also ich habe das Flackern auf jeden Fall sehr gut erkennen können, weiß nicht wie nervig oder anstrengend es auf die Augen ist, aber bei 1799 euro für das gerät hätte ich mir vorstellen können, dass man sowas vermeiden kann...
    • Weiß nicht ob ich das Glauben kann, allerdings sagt der Verkaufschat das Problem sei seit zwei Wochen behoben. Kann natürlich nichts Garantieren, mein Gerät was morgen wieder zurück geht, wurde am 16.2. - 18.2. Produziert, trotzdem PWM eindeutig feststellbar.

      DELL CHAT schrieb:







      03/01/2016 02:02:55PM Carsten:
      "ich bin immer noch an dem gerät interessiert, leider stört mich noch,
      dass das gerät bei 0-25% display helligkeit schwankende helligkeit bzw.
      PWM ( Pulse Width Modulartion ) zu sehen ist"


      03/01/2016 02:04:05PM Mittel (Tomas_M): "Das problem sollte schon behoben sein"

      ...........

      03/01/2016 02:07:26PM Mittel (Tomas_M): "Ich verstehe. Ich habe die Information, dass die Probleme mit den Displays schon behoben wurden"

      ...........

      03/01/2016 02:08:32PM Mittel (Tomas_M): "Nein, ich habe in der Firma gefragt. Schon 2 Wochen sicher"