Akku wird geladen, lädt aber nicht! Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku wird geladen, lädt aber nicht! Warum?

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage.
      Seit Gestern habe ich ein XPS 1701 Notebook. Gleich habe ich eine SSD Verbaut und das Win7 64Bit drauf installiert.
      Nach erfolgreicher Installation auch mit den wichtigsten Treibern fiel mir auf dass der Akku immer 7% anzeigt.
      Geh ich mit der Maus über das Akku Symbol steht dort. Netzbetrieb, Akku wird geladen. Das Steht über Stunden dort. Akku wird geladen aber mehrere Stunden zeigt es mit 7% an.
      Steck ich das Netzteil vom Laptop ab und wieder an, lädt der Akku, (der Ladebalken geht hoch).
      Das wiederhole ich ca 3-4x dann zeigt mir der Akku auf einmal 100% an. Steck ich das Netzteil ab, hält dieser auch ne Zeit. (30min)
      Dann kommt eine Meldung, Netzteil anschließen, Akku leer. 7%...

      Was ist da der Fehler? Akku defekt? Im Bios ist die Ladefunktion auf ON.

      Und im Gerätemanager ist noch ein Unbekanntes Gerät welches ich nicht weiß was es sein soll.
      Es ist alles Installiert.

      Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

      Gruß
      TOM
    • ich tippe mal, das der Akku defekt ist.
      Lass das unbekannte Gerät mal im Gerätemanager online suchen, oder wenn du eine Treiber CD hast, dort mal nachschauen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Mit der Software hat es nichts zu tun.

      Der Akku wird hinüber sein.
      Versuche mal mit einem Programm wie BatterieBar den Verschleißlevel des Akkus auszulesen.
      Der dürfte sehr hoch sein.

      Aber Gott sei dank gibt es das Internet und da gibt es Ersatz.

      Was für ein Gerät im Gerätemanager fehlt, kannst du über dessen Hardware ID (unter Details zu diesen Gerät) und dann Dr. Google ermitteln.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Ich schätze mal, es sind dir Ricoh-Treiber.

      Du kannst auch auf der Dell-Homepage gehen und schauen, welche Treiber du installierst hast und die vielleicht fehlen könnten.

      Ich würde online nach dem Treiber suchen.....es gibt ja die Möglichkeit im Gerätemanager bei der Auswahl des Treibers.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10