Touchpad Tasten reagieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchpad Tasten reagieren nicht

      Seit kürzerer Zeit reagieren die angedeuteten Links- & Rechtsklicktasten meines Touchpads nicht mehr 100%-ig. Das heißt links geht gar nicht mehr -> kein Drag-n-Drop und rechts mal so mal so. Eigentlich würde ich da eben bei Dell anrufen und das Ding einschicken und hoffen dass die das reparieren, befürchte aber, dass eventuell ein Zusammenhang hiermit besteht... Was passiert denn, wenn die in der Werkstatt sagen, dass das ein Wasserschaden ist und kein Garantiefall? Krieg ich das Ding einfach so zurück oder liegt noch eine Rechnung mit Transport- & Aufwandskosten bei? Andererseits habe ich schon immer das Problem, dass das Touchpad "einrastet" und erst durch pressen auf das Gehäuse um das Touchpad wieder "zurückschnappt". Ist aber so unregelmäßig aufgetreten dass ich nie den Aufwand einer Reparatur in betracht gezogen hab...
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Hallo @RavenCookie

      Ich wüsste nicht, warum die Dell Werkstatt sagen sollte, das ein Wasserschaden vorliegt, wenn es nicht so ist.
      Und gerade weil du es so schreibst, denke ich, dass tatsächlich ein Wasserschaden (von dir oder jemand anders verursacht) vorliegt.

      Die Fehlerbeschreibung des Touchpad legt dieses leider auch nahe.

      Du kannst ja mal mit der Hotline telefonieren und die befragen.

      Auf jeden Fall -denke ich- muss dass komplette Palmrest (an dem hängt das Touchpad) gewechselt werden.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit