Anleitung Win7 und Win10 auf einer Festplatte installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung Win7 und Win10 auf einer Festplatte installieren

      Hier mal die Anleitung

      Wer eine Orginal Dell Windows 7-Version als DVD oder USB-Stick hat, braucht beim installieren keinen Key eingeben.

      Eine Anleitung zum erstellen eines USB-Stick ist hier im Forum auch vorhanden.

      Bei Windows 10 einfach --später eingeben, oder ich habe keinen--- anklicken, es wird trotzdem installiert.

      Immer die Benutzerdefinierte Installation wählen

      Wenn du Win7 und Win10 schon mal auf dem Rechner hattest, brauchst du das Upgraden nicht zu machen, dann die 2te Festplatte ausbauen ( wenn vorhanden ) wegen der Systempartition die Windows versucht auf die 2te FP zu erstellen
      denn das wollen wir ja nicht.

      Dann als erstes Windows 7 installieren, dabei die FP partitionieren, nach euren Wünschen, Treiber und Updates für Win7 können ja später installiert werden.
      Als nächstes Win10 auf die andere freie Partition installieren, dabei schreibt Windows 10 den Bootmanager, damit wir später auswählen können, welches BS gestartet werden soll
      Es startet immer Win10 zuerst.

      Nie zuerst Win 10 und dann Win7 installieren, das funktioniert nicht.

      Also immer das ältere BS zuerst installieren.

      Treiber für Win10 benötigst du nur GraKa ( von NVidia ), Webcam und Software, sowie die Treiber für die Microelectronics von Win7.
      Die APP_Quickset nimmst du auch von Win7.
      Bei den neuesten Graka-Treibern, muss vorher NetFramework 4.0 oder 4.5 installiert sein

      Wenn du die Soundtreiber von Realtek mit Equalizer nehmen möchtest, da gibt es hier im Forum ein Download. Die Soundtreiber über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features vorher deinstallieren.
      Ist alles installiert, dann in Ruhe Win7 die Treiber und Updates installieren.
      Treiber installieren Win 7

      1 Chipsatz
      2 Graka
      3 Serverpack 1, wenn nicht schon vohanden
      und dann die restlichen

      Ich hatte das Problem, das die Update von Win7, nach der Installation nicht ausgeführt wurde, auch nach Tagen nicht.

      Die schnellere Variante wäre, ein gesichertes Win7 Images zurückspielen, um ein stundenlanges Updaten zu vermeiden, dann über die Datenträgerverwaltung die FP teilen und dann Win10 installieren.


      Dann mit einem Sicherungsprogramm die gesamte Festplatte einschließlich Systempartition sichern, ich nehme Acronis, es geht aber auch ein anders Programm.

      Viel Spaß beim installieren und ausprobieren. :thumbsup:

      Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()