Studio XPS 16 Netzteil defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio XPS 16 Netzteil defekt?

      Moin zusammen,

      kürzlich musste ich feststellen, dass entweder mit meinem Netzteil oder aber mit der Ladeelektronik an meinem Studio XPS 16 nicht stimmt. Folgendes Problem liegt vor: Der Laptop ist aus, Netzteil ist in der Steckdose (Statusleuchte ist an) und wird an den Laptop angeschlossen - die Statusleuchte geht direkt nach dem Einstecken langsam aus. Meine Vermutung war nun, dass etwas an der Ladelektronik im Notebook nicht ok ist. Wenn ich nun aber das Netzteil im eingesteckten Zustand vom Strom trenne und wieder verbinde, leuchtet die Statusleuchte wieder und der Laptop läd auch. Das klappt im abgeschalteten Zustand eigentlich immer - wenn der Laptop an ist und unter Last, dann funktioniert das auch nicht immer - gefühlt nur, wenn die Last nicht zu hoch ist, aber das ist nur ein Gefühl...

      ...nebenbei bekomme ich beim Starten des Laptops manchmal die Nachricht, dass das Netzteil nicht richtig erkannt wurde - es funktioniert aber trotzdem.

      Meine Frage ist nun eigentlich: Wo liegt das Problem tatsächlich: Netzteil oder Laptop oder beides?

      Alternativ darf Dell auch mit nem guten Angebot für das XPS 15 9550 oder das Inspiron 15 7559 kommen :D

      Schonmal vielen Dank im Vorraus für die hilfreichen Beiträge :thumbsup:
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • nimm doch mal den Akku raus und schaue was passiert.....es kann sein, dass er def ist.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • CdH401 schrieb:

      nimm doch mal den Akku raus und schaue was passiert.....es kann sein, dass er def ist.
      Danke für den Hinweis - habe in der Tat noch garnicht an den Akku gedacht - aber ändert sich nichts dran, egal ob Akku drin oder nicht :(
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Kannst du das Netzteil bei einem anderen Läppi testen, bei einem Kollegen vielleicht. Ich tippe auf das Netzteil
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10