9550 Performance SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9550 Performance SSD

      Moin zusammen,

      habe mir ein neues DELL XPS 15 (9550) mit der 1TB SSD und dem 4 K Display gegönnt.

      Muss gestehen wenn man viel mit RDP Arbeitet und dann nen 4 K Display hat ist das schon echt grrr...

      Aber was ich Euch mal fragen wollte, wie sehen bei Euch die Performance Daten der SSD aus?

      Ich bin von meiner SSD nicht so angetan... Lesen ja super 1,3 GB/S aber Schreiben? Naja schafft er nicht mal die 600MB/s.

      Screenshot reiche ich nachher mal nach. ;)

      Viele Grüße
      Sven
    • Hallo und Willkommen @Sven-J

      In der Treiberrubrik zu deinem Laptop gibt es seit heute ein Firmware Update zu der SSD X300 Serie.
      Dieses wird als wichtig eingestuft.
      Schau nach, ob es für deine SSD relevant ist.
      Wenn ja, beachte unbedingt die Installatinsanweisungen. Ggf. gehen bei der Firmwareaktualisierung als Daten auf der Platte verloren.

      Ansonsten würde ich die Aktualität der Intel Rapid Storage Treiber prüfen.

      Ggf. mal nach dem SSD Plattenmodel googeln um dessen technische Daten (Schreib-/Leserate) zu ermitteln.
      Ich finde sie aber mit 600MB/s schreiben trotzdem recht flott.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Moin,

      danke und ein frohes Neues!

      Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! ;)

      Anbei mal ein paar Screenshots...


      Also die Daten sind schon besser geworden... beim letzten Test hatte ich zwar 1,2GB /s READ aber nur 250mb/s write oder so... nach dem Anschein hatten die ein Update geliefert... Scheint nun besser zu sein!

      Viele Grüße
      Sven