iPhone 4S W-Lan Verbindungs-Problem mit FritzBox 7390

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4S W-Lan Verbindungs-Problem mit FritzBox 7390

      Hi @all,

      ich frage einfach mal hier die User nach einer Lösung für ein W-Lan Problem mit meinem iPhone 4S und der FritzBox 7390 obwohl wir ja eigentlich ein DELL / XPS Forum sind :D Aber ich denke auch hier nutzen einige User Appel Hardware wie das iPhone oder etwa nicht ;)

      Seit ein paar Tagen verbindet sich mein iPhone 4S mit IOS 9.2 nicht mehr mit meiner FritzBox 7390.
      Ich habe sowohl die FritzBox als auch schon mal das iPhone neu gestartet und bei iPhone auch schon die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und einen Soft-Reset gemacht. Nichts bringt Besserung.

      Das W-Lan Netz / die W-Lan Netze wird / werden bei aktivieren vom W-Lan am iPhone sofort gefunden auch z.B. der Repeater der bei den Schwiegereltern nebenan ist. Wähle ich nun mit Netzwerk verbinden aus und werde ich natürlich nach dem Schlüssel gefragt (alle Einstellungen der FritzBox sind seit Monaten gleich und alle anderen Geräte 3x DELL Notebook, 2x HTC One M7, 1x Huawei P7 und der Samsung UE46D8090 verbinden sich im W-Lan gleich und ohne ein Problem).

      Ich gebe also der W-Lan Schlüssel ein und bekomme dann die Meldung „Ungültiges Passwort für FritzBox 2,4 (so heißt das W-Lan Netz)“. Ich habe in der WPA 2 Verschlüsselung schon mal den Schlüssel auf 123456789012 gesetzt um auch Tippfehler auszuschließen. Zusätzlich habe ich bei der FritzBox den Gastzugang mit dem einfachen Schlüssel 0000000000 temporär eingerichtet auch hier die gleiche Meldung wenn ich auf verbinden gehen und den Schlüssel eingebe. Leider bleibt alles was ich bisher versucht habe ohne Erfolg ;(
      Selbige Meldung kommt auch, wenn ich den Repeater zum Verbinden auswähle.

      Da alle andern Geräte kein Problem mit der W-Lan Verbindung zur FritzBox haben, kann ich also einen Defekt oder ein Problem bei der FritzBox ausschließen.

      Habt Ihr noch ein paar Tipps?? oder kennt Ihr ein so gutes iPhone Forum wie das hier für DELL 
      Besten Dank für eure Unterstützung euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2016
      cu @all trance-master
      XPS M1330 Alpine White,
      WIN 10 64Bit,

      White-LED-Display,
      T9500,
      Kingston HyperX 240 GB,
      8GB RAM,
      2x 9 Zellen,
      1x 6 Zellen,
      5520-HSDPA,
      VOS 23.09.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1951761151.png]
    • Webb alle anderen Geräte mit der 7390 funktionieren, versuche doch mal bei einem Bekannten mit dessen Box/Router zu verbinden.
      Dabei soll es jetzt erstmal egal sein, ob es eine Fritzbox oder Telekomrouter ist.
      Gruß
      Al

      DELL Latitude E6230, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13, iPad 4 32GB), je 8 GB RAM, 600/128/256GB SSD's, Intel WiFi, BT + M555b Maus, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, contact & contactless Smartcard Reader, USB 3.0, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 7/8/10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Webb alle anderen Geräte mit der 7390 funktionieren, versuche doch mal bei einem Bekannten mit dessen Box/Router zu verbinden.
      Dabei soll es jetzt erstmal egal sein, ob es eine Fritzbox oder Telekomrouter ist.


      Hi Al,

      dass werde ich in den nächsten Tagen mal machen.....habe jetzt gefühlte 100 Wege versucht...leider bisher ohne Erfolg :(
      cu @all trance-master
      XPS M1330 Alpine White,
      WIN 10 64Bit,

      White-LED-Display,
      T9500,
      Kingston HyperX 240 GB,
      8GB RAM,
      2x 9 Zellen,
      1x 6 Zellen,
      5520-HSDPA,
      VOS 23.09.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1951761151.png]
    • Ich denke mal, dass es am iOS des 4s liegt.

      Mach ggf. mal ein Backup in die Cloud, setze das Handy zurück, richte es als neues iPhone ein und gib das dass WLAN Passwort ein.
      In der Cloud werden keine WLAN-Passwörter und ggf. verschiedene Login-Daten gespeichert.

      Wenn es dann immernoch nicht geht, hast du ein echtes Problem.
      Wenn es geht, spielst du das Backup aus der Cloud zurück.

      Dann hast du über die Feiertage wenigstens was zu tun.

      Hast du auf deiner Fritzbox vielleicht eine Labor-Version oder die letzte aktuell freigegebene installiert.
      Gruß
      Al

      DELL Latitude E6230, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13, iPad 4 32GB), je 8 GB RAM, 600/128/256GB SSD's, Intel WiFi, BT + M555b Maus, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, contact & contactless Smartcard Reader, USB 3.0, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 7/8/10 Pro 64Bit