Optiplex 790, Win8 per USB-Festplatte starten schlägt fehl!? Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optiplex 790, Win8 per USB-Festplatte starten schlägt fehl!? Warum?

      Hallo Leute,
      ich habe Win8.1 installiert udn möchte die Festplatte extern nutzen. Beim Optiplex meiner Vaters geht dies, bei mit kommt nach erfolgreicher Reparatur immer wieder der Bluscscreen. Es scheint als schalte sich die Festplatte beim Hochfahren einfach ab bis dann der Bluescreen kommt. Meldung auf dem Bluescreen ist nur der Verweis auf einen Neustart. Da beide A18 im BIOS haben frage ich mich woran es bei mir liegen kann!?
      Danke für Tipps.

      Gruß Chris
    • Die Platte deines Vaters geht auch bei Dir?

      Welchen Stop Code hat der BSOD??
      Beides ein Opti790? Beide absolut identisch eingestellt?BIOS?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo zusammen,
      habe jetzt mal selber bei meinem Vater das Ganze getestet. Bei ihm geht es bei mir definitiv nicht. Unabhängig davon ist das nicht zielführend, da es extrem langsam ist!

      Dachte ich bau mir einfach mal ein langes SATA-Kabel ein das für den Fall der Fälle raushängt, doch der Dell hat nur 3 Steckplätze die alle belegt sind Kann ich hier ein Sata-Splitter oder eine sinnvolle Aufrüstung vornehmen. Die Steckplate nicht noch frei, ist aber alles sehr eng. Dachte an sowas oder passt das nicht. Gibt es solche Karte nicht noch mit USB ergänzung?


      ebay.de/itm/Delock-PCI-Express…fccba4:g:LgYAAOSwT5tWMyvM


      Guten Rutsch und vielen Dank!

      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian123 ()