kurioses Verhalten meines XPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurioses Verhalten meines XPS

      Hey,

      ich hab seit einer Woche den XPS meines Dads übernommen. Seit dem Tag an dem ich diesen erhalten habe, bin ich nicht mehr glücklick :D
      Also jetzt zum ernst: Der XPS L501x hatte viele komische Mankos gehabt, WiFi Treiber war deinstalliert und nicht mehr zu installieren, hochfahren hat ca 30min gedauert und aktiv mit dem Gerät Programme zu öffnen war unmöglich. Nundenn, einfach alle Partitionen formatiert und Windows 7 64x neu aufgesetzt. Alle Treiber aktualisert und erfreue mich nun an einem funktionstüchtigem Laptop. Oder auch nicht: In unregelmäßigen abständen flackert der Bildschirm schwarz, nur die Maus und umliegender Hintergrund wird verzerrt und verruckelt dargestellt. Besonderheit: in der linken oberen Ecke ist wie bei DOS ein weißer Unterstrich zu erkennen, als ob der XPS iwie zwischen desktop und irgendeinem DOS program wechselt. Ich habe nichts auf dem Laptop installiert außer Windoof und Treiber. Habt ihr irgendeinen Rat?

      Danke im Vorraus :)
    • Ohje...

      Also das flackern tritt sporadisch auf, denke daher könnte eher das MOBO betroffen sein, habe den Dell Online Check oder was das auch war auf Graka und Bildschirm getestet, beide keine Probleme. Werde morgen dann mal den MOBO stresstest hinlegen...

      Gibt es eine günstige alternative für das MOBO?

      EDIT: Achja, lustiger weise will der XPS mir nur 2 Bildschirmauflösungen anbieten: 600x800 und 1024xIWAS. Sollten da nicht normal mehr sein? Ist vllt die geniues onboard graka von intel aktiviert und die richtige nicht? Falls ja, wie kann ich das überprüfen?

      LG & THX