Recovery vom Bereich auf der eingebauten Festplatte ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recovery vom Bereich auf der eingebauten Festplatte ???

      Guten Tag zusammen ! Bin gaanz neu hier. Habe mir einen XPS 15 bei ebay ersteigert. Bin jetzt am Aufsetzten und Sichern etc.

      Auf der Festplatte, also Laufwerk 1, gibt es am Anfang einen Bereich !RECOVERY! (15GB, belegt 7,5GB) , der nur mit Acronis Disc Director sichtbar ist, also nicht im WIN Explorer.
      Er enthält offensichtlich alles zum Booten und eine evtl. nötige System-Wiederherstellung, vermutlich auf den Ausgangszustand, zu ermöglichen, bei einem Desaster auf C..
      .
      :?: FRAGE: Wie kommt man an diesen Bereich beim Booten ?
      Über F12 bzw. F2>Bootbereich wird dieser Recovery-Bereich nicht angeboten, sondern eben nur die normale HDD ...und Windows startet normal.
      Habe keine DELL-Programmm-Option für ein System-recovery von diesem Bereich gefunden. Hab auch keine recovery CD.

      Soll man von diesem recovery-Bereich eine iso-DVD brennen (wird eng!) oder wie ?

      Danke für Hinweise ...fü den Fall-der Fälle.

      Rob
    • Hallo, guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum

      schaue mal hier:

      dell.com/support/article/us/en/19/SLN147555/DE

      Wichtig ist das mit 1 Starten sie ihr System neu
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo, danke für den Hinweis!
      Hab im Programmwirrwar noch den DELL Folder "Dell DataSafe Local Backup" gefunden, der in der vorhandenen Basisversion eine Wiederherstellung aus dem Recovery-Bereich bietet.
      Für Sicherungen des Systems müßte man einen upgrade kaufen ...weiss nicht, ob sich das lohnt. Ich mach das lieber mit ACRONIS.

      Ein DBRM wird auf meinem Rechner (von 2011) nicht geboten.

      Gruß, Rob
      ...hab an anderer Stelle noch ein Frage zum Bluetooth. finde ich auf diesem Rechner überhaupt nicht.