XPS15 L502X Akku entleert sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS15 L502X Akku entleert sich

      Das Problem ist eigentlich schon lange. Betrieb des Laptop ist immer nur am Netz, im Grunde genommen brauche ich überhaupt keinen Akku.
      Wenn das Gerät ca. eine Woche herum steht fehlen schon 20%.

      Habe vor 5 Tagen den Akku testweise überhaupt das erste Mal ausgebaut und weg gelegt.
      Heute hat der Akku nach Einbau noch 99%, das ist doch prima ok. Ich denke am Akku liegt es nicht ?

      Gibt es irgendeine Einstellung im z.B. Bios oder ist das alles einfach so ?
      Meine anderen Laptops haben solche Probleme nicht, ein Jahre alter Lenovo hatte nach 3 Monaten Nichtbenutzung ca. -20% Akku.
      Bei meinem Dell XPS M1530 ist auch alles prima, Werte ebenso.
      Richtig heruntergefahren ist der XPS15 L502X natürlich schon, also kein Ruhezustand oder standby denk ich mal.
      Das Problem war schon unter Windows 7 und ist bei Windows 10 auch geblieben.

      Vielleicht hat jemand eine Idee.
      Danke für's Lesen
    • Mein XPS1647 entlädt den Akku wenn es nicht angesteckt ist, auch im ausgeschaltenem Zustand. Gibt keine Lösung dazu, irgendwas säuft denn Akku langsam aber doch leer.
      Hab mir deswegen angewöhnt ihn alle 2 Wochen mal anzustecken falls er nicht verwendet wird...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT