Neues XPS15 im "hands on" bei golem.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues XPS15 im "hands on" bei golem.de

      Zunächst mal der Link: golem.de/news/xps-15-im-hands-…-kleiner-1510-116747.html

      "Nach Angaben von Dell ist das XPS 15 das kleinste 15-Zoll-Notebook, das derzeit lieferbar ist. Das liegt vor allem am sehr platzsparenden Display: Der seitliche und obere Rahmen um den Bildschirm ist gerade einmal 5,7 mm dick"


      Das XPS15 könnt ihr euch bei Dell hier anschauen: dell.com/de/p/xps-15-9550-laptop/pd?ref=PD_OC
      Meiner Meinung nach bei den vorgefertigten Konfigurationen nicht mehr Konkurrenzfähig. Die zwei "kleinen" Varianten haben keine SSD, diese gibt es erst ab 2080 EUR
      -- Na klar, ich persönlich würde die SSD einfach selbst tauschen aber will und kann das jeder Kunde? --
      Ausstattung ist ansonsten top, aber für mich gibt es kaum Einsatzzwecke wo sich so ein Preis lohnen würde. Dell scheint im Premiummarkt mitspielen zu wollen - andere Hersteller bieten aber "schlauere" Konfigurationen.

      Was meint ihr?
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich gebe dir zu 100% Recht, die vorgefertigten Konfigurationen rufen bei mir auch nur noch Kopfschütteln hervor.

      Gerne hätte ich mir ein neues Notebook von Dell geholt, aber welches?
      Ich brauch kein "dünnstes Laptop der Welt", ich brauche eines das einen etwas rauen Umgang überlebt und es darf auch gerne 17 Zoll groß sein.
      Aber wenigstens bietet das XPS noch aktuelle Hardware -> die Inspiron Serie ist in der Vergangenheit stecken geblieben, kein DDR 4, kein Thunderbolt, kein USB 3.1 bzw. USB Typ C UND leider nur Dual Core I7-6500 U verbaut.
      Ein Quad Core I7-6700HQ wäre im Einkauf billiger.

      Auch das Metallgehäuse wirft die Frage nach einem guten WLAN Empfang auf. Also beim Inspiron 17-7000 waren die WLAN-Tests nicht das Gelbe vom Ei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()