Wer hat schon WIN 10 installiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat schon WIN 10 installiert

      Hallo, Euch Allen,
      ich beabsichtige auf dem Dell XPS L 502 X WIN 10 zu installieren. Wer hat da sch Dell verweigert ja on Erfahrung, wegen der Treiber etc. Dell hat ja keinen Test in dieser Richtung gemacht.
      Mir geht es darum, dass mein System läuft und ich nicht wie beim Wechsel auf WIN 8 ein paar Tage mit Microsoft Technikern am Telefon verbringen muss.
      Gruß Gerd
    • Hallo,

      ich besitze einen Dell XPS 17 und habe kurz nach dem Rauskommen Windows 10 installiert. Im Großen und Ganzen lief das System ganz gut, allerdings gab es bei mir leider einige (wahrscheinlich gerätespezifische) Probleme, die ich sehr gestört haben. Für nähere Informationen hierzu siehe diesen Foreneintrag im Microsoft-Forum. Daher habe ich schließlich wieder zurück zu Windows 8 gewechselt.

      Installation und Zurückwechseln liefen bei mir jeweils problemlos ab. Im Zweifel würde ich dir daher vorschlagen, Windows 10 einfach mal auszuprobieren und wenn es diverse Fehler geben sollte, wieder zurückzuwechseln ohne das Betriebssystem neu installieren zu müssen. Die Option, das System zurückzusetzen auf das alte Betriebssystem ist allerdings nur bis 1 Monat nach Installation verfügbar.

      Notiz: Windows 8 lief auf meinem Gerät nach der (Frisch-)Installation problemlos nearly out of the box.

      Außerdem gibt es einen weiteren Thread mit quasi derselben Frage: [XPS15] Windows 10 Preview

      LG Nihao21
    • Windows 10 läuft gut auf dem Dell XPS L 502

      Ich habe seit einigen Wochen auf Windows 10 umgestellt. Bisher läuft alles stabil und ohne Probleme. Meine Daten sind auch alle erhalten geblieben. Was spricht gegen ein Upgrade? Der Hinweis auf der Dell-Support-Website?

      Windows 10 ist ja dem Windows 8 sehr ähnlich, daher sollte es kaum Probleme geben. Windows 10 soll ja angeblich mehrere "offenen Türen" haben, als Windows 8 und 7. Mich stört das aber nicht so, denn wer möchte, der kommt auch so auf die Rechner.
      XPS 15 (L502x - 6169 Silver) | Intel i7 2670QM (4 x 2,20 - 3.10 GHz) | 8GB RAM | Western Digital (WD7500BPKT) 750GB | 2GB NVIDIA GeForce GT 540M GR
      Blu-Ray Disc Combo-Laufwerk (PLDS DVDRWBD DS-6E2SH) | JBL 2.1 Speakers + Waves MaxxAudio® 3 | Backlit (OW40RK) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    • Bei meinem XPS 17 x702l wurde nur der Grafiktreiber nicht übernommen.Habe auf der Nvidiaseite den passenden geladen.Ansonsten hat das Upgrade auf Windows 10 einwandfrei funktioniert und es läuft Top.
      Denkt daran - Google und Co ist nicht euer Freund.