5Ghz Wlan Erkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5Ghz Wlan Erkennung

      Cheers Leute,

      bin vor kurzem umgezogen und in der neuen WG haben wir einen 2.4G und 5G Router von ZyXEL. Leider ist mein Gerät (XPS 17) nicht in der Lage die 5G SSID zu erkennen, da ich aber gerne streame (Sky, Netflix etc.), wäre eine Einrichtung schon von Vorteil. Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Netzwerkadapter (Intel Wifi Link 1000 BGN) nicht in der Lage ist diese Frequenz zu empfangen. 2 Optionen tun sich nun auf:

      1) Ich kaufe mir einen USB-Adapter. Welchen könnt ihr hierbei empfehlen?
      2) Ich tausche den Netzwerkadapter aus. Was ist auch hier empfehlenswert? Hätte an den hier gedacht: ebay.de/itm/Atheros-802-11n-ab…08454?hash=item51bbb14726

      Gibt es eventuell noch andere Optionen?

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverFlow10 ()

    • Hi

      Vorsicht, in XPS 17 passen nur Karten mit halber Länge rein. Die aus deinem Link ist eine große Karte, da geht nix ohne Dremel ;)

      Eigentlich geht nix über ne interne Intel Karte. Ich weiss noch das es in der Vergangenheit Probleme gab mit den Atheros, genau wie mit den Broadcom Karten.

      ebay.de/itm/Intel-Wireless-N-7…42348?hash=item2a58066c2c

      Hab ich im Z600 drin, alles tutti.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Vorsicht, in XPS 17 passen nur Karten mit halber Länge rein. Die aus deinem Link ist eine große Karte, da geht nix ohne Dremel ;)

      Eigentlich geht nix über ne interne Intel Karte. Ich weiss noch das es in der Vergangenheit Probleme gab mit den Atheros, genau wie mit den Broadcom Karten.

      ebay.de/itm/Intel-Wireless-N-7…42348?hash=item2a58066c2c

      Hab ich im Z600 drin, alles tutti.
      Top, vielen Dank!
      Noch ne kurze Frage: youtube.com/watch?v=w51IN65Bgko Mit dem Tutorial mache ich beim Austausch nichts falsch, oder?!
    • OverFlow10 schrieb:

      Top, vielen Dank!
      Noch ne kurze Frage: youtube.com/watch?v=w51IN65Bgko Mit dem Tutorial mache ich beim Austausch nichts falsch, oder?!


      Habs mal schnell durchgeklickt, passt so! 8)
      Zieh dir am besten alle Service Manuals zu deinem XPS, da steht drinn wie die Techniker beim Arbeiten vorgehen sollen ;)


      Grüße, Alex
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Neues Problem. Karte wurde ausgetauscht, gab dann bei der Installation des Treibers einen Fehler. Hab den Treiber (Intel Wireless-N 7260 Dual Band; Windows 7 & 64Bit) von einem anderen PC runtergeladen und per USB auf mein Gerät gespielt. Problem ist, dass der Adapter nicht erkannt wird und mir somit keine Wifi-Verbindungen angezeigt werden. Unter Intel My Wifi Technology wird der Adapter ebenfalls nicht erkannt. Neustart hilft auch nichts. Weiß jemand Rat??

      edit: falscher Treiber installiert. Alles palletti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverFlow10 ()