WWLAN Karte Probleme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWLAN Karte Probleme ?

      Hallo,

      nach dem Einbau der 5550er WWLAN-Karte funktioniert es mit der Verbindung ja auch ganz vorzüglich, aaaaaber: ich kann keine SMS empfangen.
      Versenden klappt damit. Aber wenn eine SMS ankommt, kackt der Wireless-Manager sofort ab!

      Zuerst dachte ich ja, es liegt mal wieder an Vodafone und hab dann mal eine E-Pluskarte genommen. Aber das Gleiche, Internet ok. SMS senden auch, aber empfangen nö :cursing:



      (Bitte jetzt aber keine Ratschläge wie: SMS kann man mit dem Handy besser.....usw.)

      Das mobile Netz brauche ich dringend, wenn ich mich in Nord-Portugal aufhalte. Das einzige halbwegs vernünftige Netz dort ist nunmal Vodafone.PT und ohne die Meldungen von denen (per SMS auf den Computer) hab ich da Probleme.


      Gruß
      Uli
      :whistling: Latitude E6420 Intel Core i5-2520M 2x 2,5 GHz - SSD - WWLAN Dell 5550 (Ericsson F5521gw) - Win 10 Pro 64Bit
    • Die Treiber und Manager für die 55xx UMTS Karten sind nicht für Windows 10 ausgelegt.
      Man sollte also schon froh sein, wenn diese überhaupt laufen.
      DELL wird dafür auch keine neue Software rausbringen.

      Wenn du -wie du schreibst- SMS unbedingt brauchst, empfähle ich dir, neben Windows 10 auch Windows 7 auf der selben Platte zu installieren.
      Dass macht aber nicht immer Sinn, wenn man eh immer mit dem selben System arbeitet.

      Zwei Systeme gleichzeitig zu pflegen, ist nun auch nicht jedermanns Sache.


      Meine schon.
      Ich habe 3 Systeme auf der selben Platte (Win 7, 8, 10)
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Die Treiber und Manager für die 55xx UMTS Karten sind nicht für Windows 10 ausgelegt.
      Man sollte also schon froh sein, wenn diese überhaupt laufen.
      DELL wird dafür auch keine neue Software rausbringen.

      Wenn du -wie du schreibst- SMS unbedingt brauchst, empfähle ich dir, neben Windows 10 auch Windows 7 auf der selben Platte zu installieren.
      Dass macht aber nicht immer Sinn, wenn man eh immer mit dem selben System arbeitet.


      Dann lass ich das mal lieber so, wenn`s auch nicht so toll ist...

      (zur Not hab ich da unten ja auch noch einen alten PC mit XP und einen passenden Datenstick rumstehen...)


      Gruß
      Uli
      :whistling: Latitude E6420 Intel Core i5-2520M 2x 2,5 GHz - SSD - WWLAN Dell 5550 (Ericsson F5521gw) - Win 10 Pro 64Bit