Dell XPS 13 Display Helligkeitsunterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 13 Display Helligkeitsunterschiede

      Hallo alle zusammen,

      ich habe mir vor ein paar Tagen das Dell XPS 13 9343-4869 gekauft.
      Folgendes erstmal zur Ausstattung:


      CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz
      • RAM: 8GB
      • Festplatte: 256GB SSD
      • optisches Laufwerk: N/A
      • Grafik: Intel HD Graphics 5500 (IGP), Mini DisplayPort
      • Display: 13.3", 1920x1080, non-glare, IPS
      • Anschlüsse: 2x USB 3.0
      • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
      • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC)
      • Webcam: 1.3 Megapixel
      • Betriebssystem: Linux
      • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen
      • Gewicht: 1.26kg
      • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur



      Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem. Bei diesem Ultrabook ist mir aufgefallen, dass das Display nicht richtig ausgeleuchtet ist. Ich komme selber aus der Technik und weiß natürlich, dass nicht immer alles zu 100% funktioniert. Die rechte Bildschirmseite ist etwas dunkler als die Linke. Dies fällt besonders auf, wenn der Hintergrund weiß ist. Laut den Tests, welche ich zu diesem Ultrabook gelesen habe, soll die Displayausleuchtung relativ gleichmäßig sein. Dies verwundert mich etwas denn es trifft bei mir leider nicht zu.

      Ich hatte mir vor ein paar Wochen schon mal ein Dell XPS 13 gekauft (mit Windows), dort war neben anderen kleinen Mängeln auch die rechte Displayseite etwas dunkler als die Linke und habe es wieder zurückgeschickt. Den Dell-Support habe ich noch nicht kontaktiert, da ich im schlimmsten Fall das Ultrabook wieder zurückschicke.

      Gibt es jemanden dem dies auch aufgefallen ist?
      Gibt es eine Möglichkeit das Display in einzelnen Bereichen zu kalibrieren bzw. die Helligkeit der Bildschirmhälften abzugleichen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • Hi

      Da gibt es leider keine Einstellmöglichkeiten.

      Vielleicht gabs mal wieder ne Knallcharge LCDs.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Habe leider das selbe Problem. Kannst du mir sagen wie du es beheben konntest? Ist mir schon kla dass es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, sitze aber schon 4 Stunden dran und kann die Ursache für das dunkle schlechte Bild nicht finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber () aus folgendem Grund: Link entfernt