Bios XPS 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich würde gerne von einem USB-Stick booten. Wie ich die Bootreinfolge ändere habe ich gefunden. Jedoch finde ich keinen Button um diese Einstellungen zu speichen.

      Gibts es überhaupt einen Button, oder muss ich eine Tastenkombination drücken?
    • Ich gehe davon aus, das du das neuste XPS 13 meinst.

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten von USB zu booten.

      1. über das BIOS (F12)
      2. über die Systemeinstellungen von Windows 8 (UEFI BIOS)

      zu 1.
      im BIOS muss auf "legacy" Mode umgeschaltet und das "Secure Boot" deaktiviert werden. das schaltet das UEFI BIOS ab.

      zu 2.
      Um von einem nicht von MS zertifizierten USB Stick (siehe Bootsektor, Bootfiles) booten zu können muss auch hier das Secure Boot im BIOS abgeschaltet werden.

      Wie man ins BIOS kommt (wenn es mit F2 nicht klappt, wird hier beschrieben.

      Es muss darauf geachtet werden das Windows 8 i.d.R. GPT Partitionen verwendet.
      Das von USB zu bootende System muss also damit umgehen können (wenn diese nicht entfernt werden sollen).
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Ich gehe davon aus, das du das neuste XPS 13 meinst.

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten von USB zu booten.

      1. über das BIOS (F12)
      2. über die Systemeinstellungen von Windows 8 (UEFI BIOS)

      zu 1.
      im BIOS muss auf "legacy" Mode umgeschaltet und das "Secure Boot" deaktiviert werden. das schaltet das UEFI BIOS ab.

      zu 2.
      Um von einem nicht von MS zertifizierten USB Stick (siehe Bootsektor, Bootfiles) booten zu können muss auch hier das Secure Boot im BIOS abgeschaltet werden.

      Wie man ins BIOS kommt (wenn es mit F2 nicht klappt, wird hier beschrieben.

      Es muss darauf geachtet werden das Windows 8 i.d.R. GPT Partitionen verwendet.
      Das von USB zu bootende System muss also damit umgehen können (wenn diese nicht entfernt werden sollen).

      Vielen Dank. Hat alles geklappt.