Rechner zurücksetzen unklar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechner zurücksetzen unklar

      Hallo zusammen,

      folgendes habe ich bislang gemacht:

      - Upgrade auf Windows10
      - Verschiedene Einstiegsprobleme mit Win10 und anschliessend war ich der Ansicht, dass mein Rechner zu vermüllt und unstrukturiert ist
      - Rückstellung auf mein "altes" Windows7 mittels der Win10 Funktion

      Nun möchte ich meinen Rechner zurücksetzen aber sorecht weiss ich nicht wie ich das immer gemacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch eine Applikation, die hieß DELL LOCAL Backup oder irgendwie so und mit dieser konnte man Werkeinstellungen wiederherstellen. Dieses Programm finde ich aber irgendwie nicht mehr. Nach Recherchen im Internet habe ich beim Neustart in den erweiteren Startoptionen "Computer reparieren" ausgewählt, allerdings kommt hier auch eine Meldung dass ich eine Windows CD einlegen soll und neu starten. Allerdings habe ich keine Windows CD sondern die übliche Recovery Partition. Die Meldung endet mit dem Fehler-Code 0xc000000f (bei Bedarf kann ich die abfotografieren).

      Wie setze ich nun meinen Rechner zurück :D :D :D :D ;( :S 8|
    • Wenn du nach dem Upgrade auf Windows 10 noch keine Datenträgerbereinigung gemacht und die "vorherige Windows Version gelöscht" hast, kann die ursprüngliche Windows Version wiederhergestellt werden. Soweit ich weiß, funktioniert das auch nur bei Windows 7.

      Schau also mal unter Start --> Einstellungen --> Sicherung
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Weiss nicht ob mein Problem ganz klar ist :)

      Ich bin nun wieder auf dem Stand von Windows 7 und möchte einfach meinen Rechner neu aufsetzen, löschen, formatieren, wie auch immer...
      Und ich meine mich zu erinnern, dass man das über ein Tool "Dell Backup" oder "Local Backup" machen konnte. Aber dieses Tool finde ich nicht mehr. Wenn ich im Internet schaue, wie ich den Rechner auf Werkseinstellungen bekomme, stand dran, neustatarten, F8 drücken und in diesem Menü "Computer reparieren" auswählen, aber dann bekomme ich angehängte Fehlermeldung.

      Wie setz ich denn nun die Kiste neu auf :)
    • Also ich bin der Meinung, dass du eine Neuinstallation von Win10 auf dem XPS17 ohne viel Fachwissen hinbekommst. Somit würde ich mir den Win10 Key auslesen, eine DVD mit dem Media Creation Tool erstellen und dann Win10 neu installieren. Die meisten Treiber wird das System von alleine installieren.
      *MacBook Pro 2019*
    • Verstehe ich Dich richtig, dass du nun auf Win10 aktualisieren würdest und dann den Rechner komplett mit Windows 10 neu aufsetzen würdest?

      Mein Gedanke war, ich setze das System mit Windows 7 neu auf und mache dann das Upgrade auf Windows 10. Falls ich dann nicht mit Win10 zurechtkomme, kann ich wieder auf Windows 7 zurück.
      Bei Deinem Vorschlag wäre ich ja an Windows 10 immer gebunden, oder? :)