Nach Energie Sparen/ Standby friert das System ein (schwarzer Bildschirm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Energie Sparen/ Standby friert das System ein (schwarzer Bildschirm)

      hey leute ich hoffe mir kann jemand helfen bin am verzweifeln...

      erst mal zu meinem LAP: es ist ein Dell XPS15 L502X, Intel i7 2ghz, Nvidia GT540m, 8gb ram, 128gb SSD

      habe gestern das Upgrade auf Win10 installiert und wenn ich ins Energiespar Modus gehe und mein Lappi wieder einschalte habe ich einen schwarzen bildschirm, sprich display ist aus (keine beleuchtung oder sonstiges), das einzige was funktioniert sind die tastaturbeleuchtung und der lüfter; von der SSD kommen auch keine lebensanzeichen (die LED hinten blinkt/leuchtet auch nicht)... wenn ich versuche wieder per Powerbutton ins Standby zu gehen klappts auch nicht... ich muss es lange drücken damit der Lappi komplett ausschaltet und muss neustarten (was ziemlich nervig ist)

      in einigen beiträgen habe ich gelesen dass das was mit dem GrakaTreiber zusammenhängt aber die habe ich deinstalliert neu-installiert wie ein verrückter aber bringt alles nix.. ?(

      kennt jemand dieses problem :?:
    • Ich habe genau das gleiche Problem und ab und zu kommt bei der Situation ein DPC_WATCHDOG_VIOLATION dazu.
      Anscheinend ist der Treiber iastor.sys das Problem. Von DELL gibt es dafür für unser betagtes Modell aber keinen Update.
      Und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Original-Treiber von Intel nehmen kann.
    • Habe dies in einem anderen beitrag gefunden... heißt wohl dass dieses Problem wohl nicht behoben wird??? hmpf :|



      XPS-Notebook


      In der folgenden Tabelle sind Dell XPS Notebooks aufgelistet, die für
      einen Upgrade auf Windows 10 getestet wurden. Wenn Ihr Computermodell
      nicht aufgeführt ist, wurde die Hardware nicht getestet, und Treiber
      wurden für dieses Modell nicht aktualisiert. Dell empfiehlt dann einen
      Upgrade auf Windows 10 nicht.





      Modell


      XPS Duo 11 (9P33)


      XPS Duo 12 (L221x, 9Q23)


      XPS 12 (9Q33)


      XPS 13 L321X


      XPS 13 L322X


      XPS 13 9333


      XPS 13 9343


      XPS 14 (L421x)


      XPS 15 (L521x)


      XPS 15 9530
    • Hallo.

      x-530 schrieb:

      hey leute ich hoffe mir kann jemand helfen bin am verzweifeln...

      erst mal zu meinem LAP: es ist ein Dell XPS15 L502X, Intel i7 2ghz, Nvidia GT540m, 8gb ram, 128gb SSD

      habe gestern das Upgrade auf Win10 installiert und wenn ich ins Energiespar Modus gehe und mein Lappi wieder einschalte habe ich einen schwarzen bildschirm, sprich display ist aus (keine beleuchtung oder sonstiges), das einzige was funktioniert sind die tastaturbeleuchtung und der lüfter; von der SSD kommen auch keine lebensanzeichen (die LED hinten blinkt/leuchtet auch nicht)... wenn ich versuche wieder per Powerbutton ins Standby zu gehen klappts auch nicht... ich muss es lange drücken damit der Lappi komplett ausschaltet und muss neustarten (was ziemlich nervig ist)

      in einigen beiträgen habe ich gelesen dass das was mit dem GrakaTreiber zusammenhängt aber die habe ich deinstalliert neu-installiert wie ein verrückter aber bringt alles nix.. ?(

      kennt jemand dieses problem :?:
      Ich habe auf meine XPS17 L702x nach dieser Anleitung nur die Treiber für die Free Fall Motion Sensor installiert.
      Ergebnis: Aufwachen aus dem Standby funktioniert wieder! Lediglich beim ersten Booten kommt jeweils eine Fehlermeldung, die man aber wegklicken kann.

      Bis denn

      Marc