Akku bei Suche nach Powerbank geschrottet. Suche nun kompatible Powerbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku bei Suche nach Powerbank geschrottet. Suche nun kompatible Powerbank

      Moinsen!

      Habe mir von Pearl einfach mal diese Powerbank gekauft! Dort stand, dass 15 Adaper für die gänigsten modernen Notebooks dabei sind.
      Mit blinder Hoffnung und ein bisschen Schielen auf die Produktfotos habe ich gehofft, dass ein passendes für mich (Dell XPS 13 (early 2013) L322X) dabei ist. Es müsste ein 4,5mm gleichstrom Hohlstecker sein. (Innenmaß ist mir nicht bekannt)
      War es natürlich nicht. Dann habe ich von meinem alten (kaputten) original-Netzteil das Kabel entfernt und gehofft mir daraus meinen eigenen Adapter zu basteln.
      Dafür war ich leider auch zu unerfahren und zu unvorsichtig, sodass ich wohl irgendwie meinem Notebookakku einen Kurzen beschafft habe und dieser nun nicht mehr funktioniert.
      Er wird nicht mehr geladen und die Benachrichtiguns-LED blinkt beim Betrieb des Notebooks ununterbrochen Orange.


      So weit so doof. Habe mir jetzt ein neues Akku gekauft. und will das dann, wie hier beschrieben , selbst einbauen. Das sollte doch ohne Probleme klappen, oder?

      Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Weiterhin suche ich nach einer passenden Powerbank.
      Habe mich z.B. hier mal informiert, ob es einen passenden Stecker für mich gibt. Die Antwort war leider nein.
      Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich zu einer kompatiblen Powerbank komme?

      Gruß Niklas
    • Hi

      Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber, willst Du den Einbau nicht lieber einen Fachmann machen lassen?

      Zumal ich für Dich hoffe, da da nicht nochwas hops gegangen ist bei der Kurzschlussaktion.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Die Meinung eines Ex-Dell-Technikers hat bei mir sicher Gewicht und wenn du mir das empfiehlst werde ich da sicher auch nochmal drüber nachdenken. Allerdings schien mir die oben verlinkte Anleitung sehr einfach. (Nur wenige Schrauben und Stecker lösen).
      Des weiteren funktioniert mein Notebook ja während des Netzteillbetriebes einwandfrei. Hoffe insofern, dass da während der Kurzschlussaktion nichts weiter kaputt gegangen ist.
      Oder was könnte da noch so möglich kaputt sein? Im besten Fall spare ich mir die ~100€ oder was auch immer das kosten mag. (Garantie oder ähnliches habe ich eh nicht mehr)

      Falls hier noch jemand interessiert ist am Powerbankproblem: Ich habe einen kleinen Fortschritt.

      Mir wurde von XT Power bestätigt, dass diese Powerbank zusätzlich diesem Adapter mit meinem XPS13(l322x) rein theoretisch kompatibel sei. Werde das in Zukunft vielleicht mal ausprobieren und dann berichten!



    • Naja es könnte, wenn Du ganz viel Pech hast, die Ladeelektronik gehimmelt sein. Das es noch auf Netzstrom läuft ist leider nie ein Beweis, das alles ok ist.
      ICh drück Dir aber die Daumen das alles ok ist.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dann ist der schlimmere Teil eingetreten. Strom ist unberechenbar. Schade
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich habe mich inzwischen aufgerafft und beim technischen Support von Dell angerufen. Da ich keinen gültigen Servicevertrag und durch Eigenverschulden keine Gewährleistung mehr habe,
      wurde mit mitgeteilt, dass allein das überprüfen 144€ kostet. Die Reparaturarbeit ist dann kostenfrei, sodass nur noch Ersatzteile bezahlt werden müssen.
      Im schlimmsten Fall sei das bei mir allerdings das Mainboard und das kostet 887€.
      Wodurch sich das für mich wohl endgültig erledigt hat. Werde das Notebook noch eine Weile benutzen und dann wahrscheinlich versuchen es zu verkaufen.

      Naja. Das ist vorerst der Abschluss. Vielleicht interessiert es ja jemanden!