Sammelthread Hardware Probleme Windows 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      ich habe das Firmware-Update riskiert:
      Die Firmware 23.7.405.0A,A33 vom M6700 lässt sich problemlos installieren, funktioniert perfekt (alle Komponenten)
      Die neueren Firmwares 30.7.027.0, A37 und 30.7.029.0 A39 vom Latitude 7350 funktionieren nicht, das Flashtool bleibt hier in der Mitte stehen und sagt waitng 10 seconds for USH, macht aber nicht mehr weiter, kaputt geht dadurch aber nichts, konnte problemlos wieder die 23.7.405.0A,A33 flashen, die ich jetzt behalte.

      Viele Grüße
    • Ich habe in meinem M4400 eine beleuchtete Tastatur und einen Lichtsensor. Das Dell Feature Enhancement Pack ist wohl nicht für Windows 10 geeignet??
      Wie kann ich in Windows 10 den Lichtsensor und die Tastaturbeleuchtung konfigurieren?

      Wie kann man beim Touchpad die Scroll-Funktion aktivieren? Oder muss ich dafür Treiber installieren. (Momentan Windows-eigener Treiber. Touchpad und Stick funktionieren, nur konfigurieren kann ich die nirgends und Scrollen geht nicht)
    • Bowser schrieb:

      Ich habe in meinem M4400 eine beleuchtete Tastatur und einen Lichtsensor. Das Dell Feature Enhancement Pack ist wohl nicht für Windows 10 geeignet??
      Wie kann ich in Windows 10 den Lichtsensor und die Tastaturbeleuchtung konfigurieren?

      Wie kann man beim Touchpad die Scroll-Funktion aktivieren? Oder muss ich dafür Treiber installieren. (Momentan Windows-eigener Treiber. Touchpad und Stick funktionieren, nur konfigurieren kann ich die nirgends und Scrollen geht nicht)

      Probiere mal dieses Treiberpaket.
      Ist zwar vom Latitude E6230, aber für Windows 10 64Bit.

      Außerdem müsste sich die Tastaturbeleuchtung doch über eine Fn Tastenkombination aktivieren lassen. (wenn im BIOS nicht deaktiviert).
      Bei mir ist dies Fn + ">". Also Fn und Cursor nach rechts Taste.
      Nicht Cursor nach rechts Taste und Fn. Immer erst die Fn Taste.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo,

      mein Fingerabdruckleser funktioniert nicht unter Windows 10. Die Dell Software hat den nicht erkannt. Ich habe jetzt alles deinstalliert, die Treiber gelöscht und wieder die alte "Windows Biometric Framework" Firmware installiert. Das Treiberpaket dafür will aber nicht installieren, da nicht für Windows 10 geeignet.
      Wenn ich die Treiber manuell installiere, habe ich alle Geräte im Gerätemanager und unter Anmeldeinformationen habe ich Fingerabdruck einlesen (Windows Hello Anmeldung) Nur der Fingerabdruck wird nicht registriert.

      Habt ihr eine Idee, wie ich das zum Laufen bringe?

      Viele Grüße
    • So heute das XPS1647 auf Windows 10 upgegraded. Hab vorher Windows 7 neu aufgesetzt, da ich dort Windows 8.1 ausm MSDNAA installiert hatte :)

      Das Upgrade ging nach dem ersten großen Updatepaket (~180 Updates seit SP1) ohne Probleme durch. Quickset ließ sich unter Windows 10 "problemlos" installieren -> Nach dem ersten Fehlversuch hab ich einfach die Windows Problemlösung rangelassen und dann installierte es sich ohne murren und es funktioniert auch! Die restlichen Treiber wurden alle mitgebracht bzw. übers Windows Update installiert.

      Also wieder ein Dell Notebook das keine Windows 8(.1) oder 10 Unterstützung von Seiten Dells hat aber Problemlos läuft.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Momentan habe ich wie oben angegeben auf meinem M4400 die Windows 8.1 Firmware auf meinem USH installiert. Die Firmware 30.7.029.0 A39 bleibt beim Installieren in der Mitte stehen und macht nicht weiter (Bildschirm eingefroren)
      Dell hat das eine System ID Abrfage für die Installation der PBA hinzugefügt. Kann es sein, dass deswegen die Firmware nicht fertig installieren will? Wäre es möglich, das irgenwie zu umgehen?
    • Frostbyte schrieb:

      Also wieder ein Dell Notebook das keine Windows 8(.1) oder 10 Unterstützung von Seiten Dells hat aber Problemlos läuft.
      Dell sagt ja nur, dass Dell das Gerät mit dem entsprechenden Betriebssystem getestet und keine negativen Einschränkungen festgestellt hat, soweit ich weiß. Und getestet werden dann nur aktuelle Geräte, die sie noch verkaufen wollen oder kürzlich verkauft haben.