Frage zum Steckplatz SSD , XPS 13 (2015 FHD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Steckplatz SSD , XPS 13 (2015 FHD)

      Hallo, ich bin neu hier.
      Ich wollte mir eigentlich das Asus Zenbook UX303LA holen, aber da ist leider nur ein mSata Halfsize SSD Steckplatz vorhanden, und ich benötige mindestens eine SSD mit 1TB Speicher.
      Und da es keine 1TB Halfsize SSD´s gibt, fällt nun leider das Zenbook weg.
      Ich bin nun beim recherchieren auf das XPS 13 (2015 FHD) gestoßen.

      Was für ein SSD Steckplatz hat das XPS, hoffentlich kein Halfsize. Hat das XPS eine leicht zugängliche Wartungsklappe?
      Dann ist ja bei dem Model die Webcam ungünstig unten links angebracht, wie verhält es sich da, dann müsste ja der Blickwinkel für mein Gegenüber von unten sein, oder? Wie ist das in der Praxis?
      Danke
      Mike
    • Du kannst den kompletten Boden mit ein paar Schrauben entfernen, daher eine große "Wartungsklappe". Es müsste eine Fullsize mSATA-SSD sein.

      Owner Manual
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc