USB-Stick nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick nicht erkannt

      Ich versuche verzweifelt mein XPS 13 (Early 2015) von einem USB-Stick zu booten. Beim Neustart mit gedrückter Shift-Taste kann man ja bei Windows 8.1 das zu wählende Gerät angeben. Es wird aber lediglich die SSD-Festplatte angegeben, der USB-Stick erscheint nicht als Option.
      Ich habe im BIOS vom UEFI auf Legacy-Mode umgestellt und Safe Boot deaktiviert. Die BOOT-Option, auch vom USB zu starten ist aktiviert. Auch dann geht die Erkennung nicht.

      Hat mir jemand eine Idee?
    • Jepp, bei Dell immer F12.

      Shift mag bei Win8 sein aber Du willst ja dem Book sagen von was du booten willst und nicht dem Betriebssystem ;)

      F12 nach dem Einschalten mehrmals drücken.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • USB-Stick nicht erkannt

      Dell-Schrauber schrieb:

      Jepp, bei Dell immer F12.

      Dell-Schrauber schrieb:

      Shift mag bei Win8 sein aber Du willst ja dem Book sagen von was du booten willst und nicht dem Betriebssystem ;)

      Dell-Schrauber schrieb:

      F12 nach dem Einschalten mehrmals drücken.
      OK werd ich versuchen, vielen Dank.
      Meine zitierte Methode ist für ein UEFI-BIOS (das der Dell ja hat). Bei diesen neueren Versionen geht man im Start-Menu auf die Option "Neu Starten" und hält beim anwählen die Shift-Taste gedrückt. Windows gibt dann eine Geräteauswahl an, von der gebootet werden kann. Das Dumme ist nur dass so der USB-Stick nicht als Option angegeben wird.