Tricky: Service Vor-Ort Verlängerung nach Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tricky: Service Vor-Ort Verlängerung nach Defekt

      Hallo zusammen,

      was ist eure Meinung/Rat?

      Habe mir im September 2013 ein Alienware Desktop geholt und wohl ein MOntagsgerät erwischt. Jedenfalls wurden nach 2 oder 3 Vor-Ort Besuchen das ganze Gerät ausgetauscht (Februar 2014).
      Mein Vor-Ort Service für das Gerät ist im Februar 2015 ausgelaufen. Eine Verlängerung um 1 Jahr kostet ca 150Euro. Ein Verlängerung von Collect and Return kostet 60Euro.

      Nun ist mir das Gerät abgeraucht. Ausgegangen und geht nicht mehr an. D.h. das Gerät reagiert auf den Power Button nicht. LED vom NEtzteil leuchtet...also vermutlichist das Mainboard defekt.

      Da ich mich noch in der Garantie befinde, habe ich zumindest vom Schaden her gute Karten. Da ich nicht ZWINGEND auf das Gerät angewiesen (kommt eben die PS4 mehr zum tragen), spiele ich mit dem Gedanken das Gerät einzuschicken und keine Service Verlängerung zu beanspruchen.

      - Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Einschicken von Geräten gemacht? Wie schnell sind die Dell Dienstleister in der Regel? 2 Wochen?
      - Kann ich den Defekt bei Dell melden und im selben Zug eine Service Verlängerung machen? Oder sollte ich lieber erst verlängern und dann den Defekt melden?

      Danke für eure Hilfe & Grüße
      timbie
      XPS15 L501x, Q740 i7, GT 435M 2GB, 8GB RAM, 128SSD M4 & 500GB Caddy, 1920*1080 Matt,
    • Hi

      Du befindest Dich in der Gewährleistung ;) nicht in der Garantie, die gilt nur die ersten 12 Monate.

      Die Brocken werden abgeholt. Wenn Du keine Verpackung mehr hast, bekommste erst nen Karton und dann wirds abgeholt. 2 Wochen?? Najaaaaaaaaaaaaaaaaa die Urlaubszeit beginnt und dann kannste schonmal mit mehr Zeit rechnen.

      Da Du noch in der Gewährleistung bist, musst Du keinen Schmu machen wegen der Verlängerung. Kannst anrufen, den Schaden melden und direkt nach ner Verlängerung fragen. In meiner aktiven Zeit bei Dell hatte es den ein oder anderen Versandunfall gegeben, dafür kann aber Dell nix.

      Wie gesagt, kein Schmu machen beides ansprechen und alles sollte gut werden.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D