INSPIRON 1564 (early2010) - Display schwarz - Fehlermeldung 2000-0321

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • INSPIRON 1564 (early2010) - Display schwarz - Fehlermeldung 2000-0321

      Hallo!

      Bei meinem Laptop ist das Display ausgefallen, mit externen TFT bringt Win7 Bluescreen mit Hinweis auf Grafikkarte.

      Grafikkarte im abgesicherten Modus deinstalliert, Laptop fährt mit externen TFT hoch, Laptopdisplay schwarz.

      Diagnose ausgeführt, Meldung 2000-0321.

      Danach ging das Display für kurze Zeit wieder und es kam keine weiter Meldung bei der Diagnose.

      Nach kurzer Zeit Display wieder ausgefallen.

      Support ist nicht mehr auf dem Gerät. Was kann ich tun?

      Gibt es kostenpflichtige Reparaturen von DELL?


      Danke im Voraus
      XPS M1530
      XPS 15z
      XPS13
      Latitude E5450
    • Hi

      Könnte sein das das Kabel ein wenig verrutscht ist. Einfach mal zerlegen und das LCD Kabel am Mainboard und LCD neu stecken.

      Kostenpflichtig über Dell? Ganz ehrlich? Bei einem 5 Jahre altem Gerät, lass es besser ;)

      downloads.dell.com/Manuals/all…ervice%20manual_de-de.pdf

      Hier findest Du die Bauanleitung ;)

      Viel Erfolg.
      Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es eine gebrochene Leitung im Kabel oder das LCD selber sein.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo!

      Danke dir für deine schnelle Antwort.
      Ich will nur alle Möglichkeiten abwägen, ich kannte es mal von HP, da haben die für Geräte außerhalb der Garantie eine Pauschalreparatur angeboten, wo das ganze Innenleben getauscht wurde, egal, was defekt war.
      Dachte so was gäbe es auch bei DELL...
      Ich werde das LCD Kabel prüfen, ansonsten denke ich auch, dass sich eine weitere Reparatur nicht lohnen wird.
      Sofern es vielleicht doch die GPU und diese fest integriert ist, war es das eh.

      Zum Glück konnte ich die HDD in einen älteren HP einbauen. Er startete ohne Probleme, hat sich die nötigen Hardwaretreiber selbst gezogen.
      Also eilt es erst mal nicht mit dem Gerät.

      Nochmals Danke, für die schnelle Hilfe, Klasse Forum.
      XPS M1530
      XPS 15z
      XPS13
      Latitude E5450
    • Neeeee leider gibts da keine "Flatrate". Da wird jedes Teil berechnet. Ich meine LCD liegt inkl. machen bei ca. 200-250€ Mobo je nach Modell 300-500.

      Hast Du einen Monitor? Wenn dort immer ein Bild kommt, kann die GPU nicht der Fehler sein.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Jupp, hatte externen Monitor dran und sehe Bluescreen, nach Graka Deinstallation fährt Windows hoch, mit Standard-VGA-Treibern bleibt er auch am externen Monitor an.
      Aber Laptop-Display bleibt schwarz, auch im abgesicherten Modus sehe ich nur auf externen Monitor was.

      Irgendwann geht dann das Display wieder für ne gewisse Zeit.
      Kann aber nicht sagen, wann es wieder ausfällt.
      Hatte mal andere Treiber genommen und nen Furmark Stresstest gemacht, der lief mehrmals je ca. 5min durch und dann wieder DisplayAusfall und Bluscreen auf dem externen Monitor.
      XPS M1530
      XPS 15z
      XPS13
      Latitude E5450
    • Hi

      Dann bestell das LCD ab. Wird die GPU sein.

      Wenn er nach Deinstallation der Grakatreibern läuft und beim neu installieren wieder nen BSOD bring, hats die GPU erwischt. Das lohnt nimma.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D