[E6420] eGPU möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [E6420] eGPU möglich?

      So, ich habe ja nun den Plan verworfen, mein i5-Lati aufzurüsten und hab mir eines mit dem i7 und der NVS4200M geholt.

      CPU ist potent, RAM und alles reicht (evtl. mal SSD noch) locker. Die GPU ist ja trotz des Nvidia-Chips nur maximal solide. Hab nun ein Video gesehen mit einer externen GPU. Ja, man könnte auch einfach ein anderes Notebook nehmen, aber Formfaktor, Haptik und Größe reichen mir ja so. :)

      Sollte mit einer GTX 680 laufen. Mehr ist wohl aufgrund der Limitierung der PCIe Bandbreite nicht möglich.

      Dazu würde ich mir sicherlich noch einen externen Monitor holen, da es ja dann mit dem LCD nicht wirklich was bringt.

      So hätte ich Mobilität und wenn ich zuhaus spielen will, noch etwas potentes.

      Anregungen? Schwierigkeiten? Herausforderungen?
    • Hi

      Hier mal ne FAQ

      computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865

      Punkt 4 ist interessant. Da Du ja ne iGPU und dGPU im Dell haben wirst.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vielen Dank, ein Bulgare hat das wie gesagt schon geschafft und eine GTX680 zum Laufen bekommen auf einer identischen Konfiguration wie mein Lati.

      Das ist quasi mein Vorbild und ich hätte endlich den richtigen Desktop-Ersatz :D

      Die eigentlich Frage, weißt du aus dem Stehgreif (ich bin gerade nich in der Lage den Thread zu durchforsten) ab wann die Leistung eh limitiert wird? Ich plane das mit ExpressCard zu erledigen, mPCIe sollte ja nur einer drin sein und da ist das WLAN Modul, was gern da bleiben darf.

      Tja, große Pläne, aber mit der CPU und dem Rest, ist der ja gerüstet, noch paar Monate Spiele zu spielen, muss ja kein FHD etc. sein.
    • Doppelpost:

      Wie viel PCI-e Slots hat das Latitude E6420 denn eigentlich? 1 oder 2? Finde widersprüchliche Sachen..

      Bei einer eGPU-Lösung mit PCIe wären ja paar % mehr an FPS da, jedoch müsste das Notebook dann ständig unten offen sein für das Kabel, oder?

      Sauberste Lösung scheint, auch mit einigen Einbußen in Sachen Performance die Variante mit der EC..
    • Maximal 2

      1x ist schon mit WLAN bestückt.

      Würde die EC Variante nehmen. Mir persönlich würde es auf den Geist gehen, wenn ich mit Book weg muss, immer das Ding zusammen und wieder auseinander zu bauen.
      Außerdem ist es für alle Komponenten nicht das Idealste wenn man immer auseinander/zusammen setzt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D