Neue Maus (kein Gaming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Maus (kein Gaming)

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nache einer Maus für mein E5550. Eigentlich bin ich Trackpoint/Touchpad Benutzer, aber wenn man länger am Tisch sitzt ist eine Maus schon angenehmer und für das längere Arbeiten auch schöner. Ich suche eine Maus die gut in der Hand liegt und die man auch lange benutzen kann ohne Probleme und Schmerzen. Es soll keine Gaming-Maus sein, also ich brauche keine programmierbaren Tasten, keine 35 Tasten und auch keine Spielereien wie Zusatzgewichte. Es soll eine Maus sein zum arbeiten.

      Ob Kabel oder Bluetooth ist egal, sie darf auch gerne von Dell sein und teurer sein. Ich habe gelesen das immer noch alle von der Micorosoft IntelliMouse 1.1a schwärmen, kostet zwar 90€ aber die wären es mir schon wert wenn sie so gut sein soll. Habt ihr evtl. Kaufempfelungen für mich? Würde mich freuen! :)
    • Ich hab ne Logitech M500, für mich ist das die optimale Maus. Arbeite auch stundenlang damit und hatte nie Probleme das mir die Hand wehgetan hat.

      Die Rezessionen bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen, denn meine M500 ist jetzt gut 3,5 Jahre alt und muss neben den Officearbeiten auch diverse Shooter mitmachen und sie läuft noch wie am ersten Tag.
      Meine Eltern haben die Maus seit 2,5 Jahren und dort musste ich nur einmal den Deckel abnehmen (3 Schrauben) da sich die rechte Maustaste ausgerenkt hatte...
      Das Mausrad kann zwischen Rasterung und kontinuierlichem Scrollen umgeschalten werden, das wurde wohl bei 4 von 7 1-2 Sterne Rezessionen nicht verstanden :pinch:

      Wird meine mal kaputt hol ich mir wieder ne M500, bei 30€ kann man nicht viel falsch machen.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT