Telefonische Bestellung nicht mehr möglich als Privatkunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonische Bestellung nicht mehr möglich als Privatkunde

      Hallo Liebe Community,
      Ich habe seit 6Jahren mein gutes M1330 im Einsatz und möchte mir den Nach-Nachfolger XPS13 (2015) kaufen...
      Leider scheint die Bestell-Hotline nur noch für Geschäftskunden möglich zu sein - Dies soll wohl schon seit Mai 2014 nun der Fall sein...

      Könnt ihr dies Bestätigen, bzw. wie haltet ihr es?
      Leider ist mein damaliger Ansprechpartner auch scheinbar nicht mehr bei Dell tätig (verständlich nach 6Jahren)...


      Danke euch!
      Viele Grüße
    • versuche mal diese Nummer, falls du sie noch nicht gewählt hast:

      0800 533 55 60 41
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Auf der Startseite erscheint bei mir ganz oben: "Bestellen Sie online oder wählen Sie kostenfrei 0800 533 55 60 41"
      Ob jemand abhebt, hab ich allerdings nicht prbiert! ;)
      Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
      Dell S2309W
    • Hallo allerseits,
      Danke in jedem Fall für eure schnellen Antworten :)

      Leider war ich selbst so schlau und habe die obig genannte Telefonnummer gewählt, mich durch den Telefoncomputer durchgearbeitet über (Wollen sie was kaufen > Notebook&Computer) und danach landet man im Service-Center.
      Hier wird dann direkt nachgefragt: Sind Sie Privatkunde oder Geschäftskunde?...
      Und damit ist dann das Gespräch schnell beendet. Zumindest von meinem 2.Versuch wurde mir mitgeteilt, dass es wohl keine telefonische Bestellungen möglich sind für Privatpersonen seit Mai 2014.

      Daher meine Frage(n):
      - Wenn ich nun "Geschäftskunde" sage - ist die Rechnung dann auch ohne MwSt.? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Grundsätzlich kann ich ja auch die 2Notebooks über meine Firmenadresse bestellen, bei der ich angestellt bin.

      Danke euch!
    • Also die Rechnung enthält dann natürlich trotzdem die MwSt.! Es wird auch kein Nachweis für eine Selbstständigkeit verlangt, allerdings untergräbst du dir damit dein 14-tägiges Rückgaberecht, denn dieses ist im B2B Bereich nicht vorhanden. Einmal gekauft - immer gekauft. Daher macht dann wohl der Kauf im Netz mehr Sinn.
      *MacBook Pro 2019*
    • UND, nicht zu vergessen, Du hast nur 12 Monate Garantie. 24 Monate Gewährleistung gibt es nur bei Privatkunden. B2B nur 12 Monate.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo leute,


      ich muss mich mal ins Thema einklinken... :-)


      Bin kurz davor mit einen Latitude 3440 zu bestellen - das ist ja ein business-gerät (ich bin aber privat kunde)

      Ich hätte vor den telefonisch zu ordern, da noch ein od 2 Fragen offen sind. Verstehe ich das richtig, sollte ich per i-net bestellen, da hätte ich vorteile??? ?(
      Das ich kein Rückgaberecht habe, ist mir bewusst...

      vielen Dank u lg
      steve-o
    • Welche Vorteile meinst Du?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D