Bluetooth Verbindungs Probleme Kopfhöhrer JBL s400bt mit XPS L702X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Verbindungs Probleme Kopfhöhrer JBL s400bt mit XPS L702X

      Bin ich nur zu blöd oder übersehe ich was ???

      Ich habe ein kleines Verbindungs Problem mit den Bluetooth Kopfhörer von JBL.
      Jedes Mal wenn ich diese ausschalte oder nur auf die XPS Internen Lautsprecher wechsle muss ich diese neu über Bluetooth zuordnen.
      Oder besser gesagt, ich kann in der Soundeinstellung (Foto 1) nur noch auf Bluetooth Headset umschalten und nicht mehr auf Bluetooth Headphones.

      Gibt es da ein Trick oder Einstellung das man nicht immer wieder neu zuordnen muss ?????

      Das ganze Problem an der Geschichte ist das die Kopfhörer in der Einstellung Headset nicht wirklich gut klingen.
      Anders sieht es aus wenn man diese (Foto 2 und 3) zum Musik hören und als Headphones zuordnet.
      Der Klang der JBL ist dann echt der Hammer und klanglich (habe ich auch schon getestet) nicht von Kabel zu unterscheiden.
    • Ja, danke.
      wobei ich nicht glaube das dieses Problem Notebook-Modell abhängig ist ;(

      ....gerade mit JBL telefoniert und so wie es aussieht und laut des Supports ist das Problem bekannt, normal und es gibt da wohl keine Lösung für :cursing:
      Laut des tehnikers sind die Kopfhöhrer für Handy's und "Bluetooth fähige Geräte" entwickelt aber nicht für PC's bzw. Notebooks.
      Liegt wohl irgendwie an den Treibern die das nicht fressen und andere gibt es nicht :thumbdown:
      Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als diese immer neu zuzuordnen oder zu warten bis ein schlauer hier mit der Lösung kommt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crotox ()

    • Handy (in meine Fall das Note 2) problemlos alle Einstellungen bleiben bestehen auch nach Aus/Ein schalten des Kopfhörers.
      Gerät erkennt den JBL sofort und leitet gleich alles (Ton/Telefonie) ohne Klangverlust um.

      Tablet haben ich noch nicht getestet, wird aber sicherlich nicht anders sein als beim Handy da beide mir Android laufen.

      Nur unter Windows gibt es halt das Problem das der JBL nach Aus/Einschalten oder umschalten auf die Realtek Soundkarte sofort diesen nicht mehr als Headphones aktzeptiert.
      Komisch finde ich nur das er nicht ganz rausgewurfen wird sondern nur auf Headset wechselt und da als solches auch einwandfrei funktioniert.
      Aber wieder auf Headphones (CD Qualität) zu kommen muss neu gepaart werden.

      Bluetooth Treiberversion ist 1.0.81.20601
    • hat nichts gebracht, ist aber mitterweile auch nicht so schlimm.
      Das neu koppeln dauert ca. 10sec und ich kann damit gut leben da ich die CD-Qualität nur zum Musik/Film hören brauche.

      Bis auf das Luxusprobem kann ich die Kophörer wirklich jedem empfehlen, solltes du mal testen eds.
      Kein Kabelgewir, absolute stabile Bluetooth-Verbindung (ohne ein einzigen Aussetzer) selbst im geschlossenen Nebenzimmer und der Klang ist der Hammer.
      Meiner Meinung nach die besten Bluetooth Kopfhöhrer die zur Zeit auf dem Markt sind und auch noch bezahlbar sind.