5 Phasen bei Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Phasen bei Bestellung

      Wenn man bei Dell einen Rechner bestellt und seinen Produktionsfortschritt sehen möchte, kommen folgende 5 Phasen:

      1. Auftragsbearbeitung
      2. Produktionsvorbereitung
      3. Produktion
      4. Liefervorbereitung
      5. Versand erfolgt

      Die Phase, die auf der Seite dick gedruckt ist, wird gerade bearbeitet.
      Jetzt meine Frage:

      Ich habe mein Dell XPS M1710 am 4.6.07 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist der 14.6.07. Aber auf der Internetseite wird immer noch die 2. Phase angezeigt. Ist das normal das die 2. Phase so lange dauert? Geht der Rest dann ganz schnell?

      Bitte um Rückmeldung
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • In der regel sollte es dann ,auch wenn es länger auf einer stufe steht, schnell zur nächsten springen.
      Hier mal ein überblick der einzelnen stufen.


      Erklärung zum Bestellstatus:

      Stufe 1

      Auftragserfassung:

      Ihr System befindet sich momentan in der Bearbeitung für die Produktionsfreigabe.
      Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte, EC-Karte oder per Rechnung vereinbart haben, erhalten Sie hier etwas schneller eine Freigabe als bei Vorkasse (Überweisung). Unmittelbar nach der Freigabe geht Ihr Auftrag direkt in die Produktion.

      Stufe 2

      Produktionsvorbereitung:

      Wir warten auf die Nachlieferung einzelner Komponenten zu Ihrer Konfiguration.
      Die Vorbereitungszeit ist abhängig von der Verfügbarkeit einzelner Komponenten.

      Den voraussichtlichen Liefertermin können Sie heute schon Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen, die Sie entweder telefonisch, per E-Mail oder per Post erhalten haben.

      Stufe 3

      Produktion:

      Sowie Ihr Auftrag zur Produktion freigegeben ist werden alle Komponenten für Ihr System zusammengestellt und komplett an das Produktionsteam übergeben.
      Ein Produktionsteam übernimmt nun den Zusammenbau Ihres/Ihrer Systems/Systeme.

      Das Team trägt die Verantwortung für die gesamte Fertigung und übergibt die Geräte anschließend an das Test Center.

      Test:

      Ihr(e) System(e) befindet/befinden sich im Dell Test Center in dem aus über 200 Softwaretiteln und Utilities die von Ihnen gewünschte Programme installiert werden und anschließend eine komplette Systemdiagnose durchgeführt wird.
      Nach dem erfolgreichem Testlauf werden die Systeme direkt an die Packstraße übergeben

      Status 4

      Versandvorbereitung:

      Die Versandvorbereitungen werden normalerweise innerhalb eines Tages angeschlossen.
      Größere Lieferungen sowie Sonderbestellungen dauern jedoch unter Umständen länger

      Status 5

      Transportweg:

      Ihr Auftrag wurde an Ihre gewünschte Lieferanschrift geschickt.
      Die Lieferzeiten variieren basierend auf den vereinbarten Lieferbedingungen. Ihr Auftrag wird in der Regel in 2-5 Werktagen ab Auslieferungsdatum zugestellt.



      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hast du dieses gelesen?

      Stufe 2

      Produktionsvorbereitung:

      Wir warten auf die Nachlieferung einzelner Komponenten zu Ihrer Konfiguration.
      Die Vorbereitungszeit ist abhängig von der Verfügbarkeit einzelner Komponenten.



      Evtl. ist ein Bauteil nicht auf Lager und deshalb dauerts ein bisschen länger.
      Bei meinem ersten Dell Laptop hings auch ne weile auf Stufe 2 fest.Auf einmal war er schon ausgeliefert.

      Einmal so,einmal so.

      Geduld ist eine Tugend!
      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Aber findest du das nicht ein bisschen knapp? Wenn es am Donnerstag komen soll, dann muss es ja ganz schön schnell produziert und ausgeliefert werden. Aber wenn du meinst, ich glaubs dir.
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Jetzzt bekomme ich heute die Mail, das mein Lieferdatum geändert wurde. Schöne Scheiße . Das regt mich voll auf. Hoffe das es aber trotzdem noch diese Woche kommt. Es ist aber trotzdem noch bei der 2. Phase was mich sehr wundert. Wenn es bei der 3. Phase wäre, könnte es ja sein das ein Teil nicht da wäre. Aber was soll den bitte in der 2.Phase schief gehen?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerFlow ()

    • Produktionsvorbereitung ,geht los wenn die Kohle als eingetroffen gilt.
      Dell Finanzabteilung gibt dann Phase 2 frei.

      Bei besonders nervigen Kunden die sich telefonisch ständig melden wegen dem Status Aufragsbearbeitung setzen die Mitarbeiter auf Phase 2.
    • Ich bin ja schon seit dem 4.6. auf Phase 2, was mich sehr wundert, da mein Auftrag schon bestätigt wurde. Dann müsste es doch eigentlich schon in die Produktion freigegeben sein oder?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Um Mißbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung durch.

      Dies kann bedauerlicherweise in vielen Fällen zu einer um bis zu 12 Arbeitstagen verlängerten Lieferzeit führen.