Laptop schläft nicht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop schläft nicht ein

      So... ich hab mal ein eigenes Thema erstellt, denn in anderen konnte man mir nicht helfen. Ich bin mit meinem Latein nun vollends am Ende.

      Ich habe einen XPS15 (late 2013).
      Vor einigen Wochen war ein Techniker hier und hat Touchpad, Bildschirm und Mainboard getauscht. Seit dem geht mein Laptop nicht mehr in den Standby... zumindest nicht über den Energiesparplan nach abgelaufener Zeit.
      Alles was er tut ist den Bildschirm abdunkeln. Jedoch scheint es hin und wieder doch zu funktionieren (so wie eben gerade ein mal) jedoch ist es äußerst selten.

      Was ich versucht hab:
      BIOS zurücksetzen
      BIOS update
      Windows Update
      Wlan Treiber Update
      System zurücksetzen
      und sicherlich noch mehr

      Gerade bei der Systemrücksetzung gings ein mal... dann hab ich mich ins wlan eingewählt und es ging nicht mehr... wlan treiber deaktivieren brachte auch nix... bin mir nicht sicher ob das vielleicht auch nur Zufall war

      Wenn gar nix geht wäre ich auch dankbar für ne Software die das übernimmt... sofern es funktioniert

      Vielen Dank schon mal
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD
    • Das Problem hatte ich auch gehabt und konnte gelöst werden indem ich die neusten Chipsatz Treiber installiert hatte.
      Bei der Installation hat er das nicht richtig installiert.

      Hier ein Beispiel wie man das richtig installiert.

      drwindows.de/hardware-and-trei…er-installiert-nicht.html


      Das war bei mir auf Windows 7 der Fall, ich weiß nicht ob es bei WIN 8 Unterschiede gibt. Aber ich tippe mal drauf das es der Grund ist.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku