XPS A2420 Problem mit CD/DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS A2420 Problem mit CD/DVD

      Hallo zusammen. :)
      Vielleicht kann jemand helfen.

      System Dell XPS A2420 Betriebssystem Vista 32 / SP2

      Habe nach Treiber updates ( fast alle ) folgenden Fehler bei meiner Hardwareüberprüfung entdeckt; habe ich erst ca 3 Wochen danach gemerkt, da ich eine DVD abspielen wollte.

      Error Code 0147 2000-0147 OPU Test failed.
      Das seltsame daran ist, das das CD Laufwerk funktioniert, aber DVD`s nicht erkannt werden.
      Bei Dell versucht das Diagnoseprogramm laufen zu lassen, aber die sagen, Problem mit der TAG Nummer.
      Obwohl ich mich mit dieser eingeloggt habe und mein System erkannt wurde.

      Habe mein System auch mal 2 Monate zurückgesetzt, kein Erfolg
      ?( Hat jemand eine Idee ??? ?(
    • Moin

      Du hast einen Desktop ;)

      Habs mal richtig verschoben und den Präfix geändert.

      Du schreibst es funzt aber DVDs werden nicht erkannt. CDs werden gelesen?

      Die OPU Einheit ist die Abtatseinheit im Laufwerk. Hier wird das Problem stecken. Wenn CDs erkannt und gelesen werden aber keine DVDs wird ein Laser defekt sein. Wenn überhaupt keine Silberlinge gelesen werden, wird die Einheit komplett ausgefallen sein.
      Ist ein SlotIn Laufwerk. Ich erinnere mich das es ein bisschen kniffelig war zu tauschen.

      manualowl.com/m/Dell/XPS-One-24/Manual/353131
      Hier hast Du ne Anleitung zum basteln. Ab Seite 22 gehts los.
      Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine es ist ein PATA Laufwerk also IDE und noch kein SATA.

      Tante Edit
      Hab mich nicht geirrt, ist IDE
      ebay.de/sch/i.html?_odkw=pata+…_nkw=slot+in+ide&_sacat=0
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D