Ist das eine SPAM Versuch nach einer Dell-Bestellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das eine SPAM Versuch nach einer Dell-Bestellung?

      Hallo,

      bei meinen Mails hab ich was ganz komisches:

      15.01.2014: Bestellung Dell XPS 15
      16.01.2014: (in der Früh): Auftragsbestätigung
      16.01.2014 gegen Vormittag jetzt die Mail mit SPAM-Verdacht:


      <image001.jpg>


      Sehr geehrter Herr XXXX (Hier stand vorher mein Name drinn)

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell.

      Damit wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten können, brauchen wir von Ihnen eine gültige Abrechnungsadresse Ihrer Kreditkarte.

      Die von Ihnen angegebene Adresse ist Ihrem Kreditinstitung nicht bekannt.

      Bitte bestaetigen Sie uns die Lieferadresse und senden Sie uns die korrekte Abrechnungsadresse der Kreditkarte so schnell wie möglich zu.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      Dell GmbH

      Order Verification Team
      Dell | Global Financial Services, EMEA
      mailde_clr_validation@dell.com
      fax+49 69 34824 9044

      Check My Order Status is an online account service available to all our customers. This service permits you to view the status of your order: https://www.dell.com/support/orderstatus/us/en/19?c=us&s=dhs&cs=19&l=en


      Nach meiner Ansicht ist das eine SPAM? Alle E-Mails davor waren von der Deutschland Zentrale. In der E-Mail gibt es leichte Rechtschreibfehler (Umlaute fehlen). In den vorherigen Mails war alles bestens. In der Betreffzeile werden Auftragsnummer und Kundenummer genannt, die aber mit meinen nicht übereinstimmen? Was haltet ihr davon? Gibt es hier bereits Erfahrungen? Soll ich sicherheitshalber nächste Woche Dell kontaktkieren und es sicherstellen? Ich hoffe Ihr könnnt mir hier helfen. Alles ganz komisch. ?(

      Gruß
      Michael
    • Kein Spam Versuch, wenn schon dann Phishing.

      Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, stimmt die Rechnungsadresse mit der Adresse überein wo die KK "gemeldet" ist?
      Wenn nein, dann ist es ist es entweder ein Versehen oder ein Phishing Versuch.

      Komisch ist das Auftragsnummer und Kundenummer nicht passen :huh:

      An deiner Stelle ruf gleich morgen an, der Vertrieb ist auch am Samstag besetzt!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Kein Spam Versuch, wenn schon dann Phishing.

      Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, stimmt die Rechnungsadresse mit der Adresse überein wo die KK "gemeldet" ist?
      Wenn nein, dann ist es ist es entweder ein Versehen oder ein Phishing Versuch.

      Komisch ist das Auftragsnummer und Kundenummer nicht passen :huh:

      An deiner Stelle ruf gleich morgen an, der Vertrieb ist auch am Samstag besetzt!
      Danke für die schnelle Antwort. Ups stimmt - natürlich Phishing Versuch . Ja ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Ah sehr guter Tipp - die Rechnungsadresse stimmt nicht mit der Adresse der KK mit überein (bin ausgezogen und lass mit den Laptop zu meinen Eltern schicken). Aber seltsam das die Auftragsnummer/Kundennummer nicht sitmmt. Du hast aber recht - ich ruf gleich Morgen dort an.
    • mike1987 schrieb:

      Frostbyte schrieb:

      Kein Spam Versuch, wenn schon dann Phishing.

      Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, stimmt die Rechnungsadresse mit der Adresse überein wo die KK "gemeldet" ist?
      Wenn nein, dann ist es ist es entweder ein Versehen oder ein Phishing Versuch.

      Komisch ist das Auftragsnummer und Kundenummer nicht passen :huh:

      An deiner Stelle ruf gleich morgen an, der Vertrieb ist auch am Samstag besetzt!
      Danke für die schnelle Antwort. Ups stimmt - natürlich Phishing Versuch . Ja ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Ah sehr guter Tipp - die Rechnungsadresse stimmt nicht mit der Adresse der KK mit überein (bin ausgezogen und lass mit den Laptop zu meinen Eltern schicken). Aber seltsam das die Auftragsnummer/Kundennummer nicht sitmmt. Du hast aber recht - ich ruf gleich Morgen dort an.
      So alles OK! Ich haben soeben bei Dell angerufen und naja die Mail stammt von Dell, aber Sie haben alles durcheinander gebracht (automatische E-Mail, Kunden-Nr/Auftrags-Nr. von einem anderen Kunden und mit meiner Zahlung ist alles ok). Kann ja mal passieren 8) und ich freu mich auf meinen neuen Dell XPS 15 der in knapp 2 Wochen kommt und meinen alten Dell XPS L502X ablöst :thumbsup: