Tastentöne deaktivieren und Nuance Sprachsteuerung aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastentöne deaktivieren und Nuance Sprachsteuerung aktivieren

      Hallo zusammen!

      Mein XPS und ich sind neu hier und haben Fragen über Fragen. Dringendstes Problem ist die Deaktivierung der Tastentöne (nicht Bildschirmtastatur). Laut DELL-Forum sollte die Tastenkombination FN+F10 das ermöglichen - tut sie nicht.

      Zweite Frage betrifft das auf der DELL-Website beworbene Programm DRAGON, mit dem ich via Sprachsteuerung meinen XPS bedienen können soll. Es scheint nicht auf dem Rechner installiert zu sein und es ist bei DELL auch nicht im Downloadbereich zu finden. Wie kommt man da 'ran'?

      Wäre für jeden Hinweis dankbar.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

      BigTime

      P.S.: Der Lüfter läuft permanent deutlich laut. Keine Spur von flüsterleise und sehr nervig :( Hat jemand ähnliche Probleme?
    • BigTime schrieb:

      Zweite Frage betrifft das auf der DELL-Website beworbene Programm DRAGON, mit dem ich via Sprachsteuerung meinen XPS bedienen können soll. Es scheint nicht auf dem Rechner installiert zu sein und es ist bei DELL auch nicht im Downloadbereich zu finden. Wie kommt man da 'ran'?


      Man muss es kaufen ;) entweder hier gibt aber auch bei Amazon und anderen Anbietern.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!