Akku defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mein Akku ist leider defekt. Wo bekomme ich am besten einen guten Ersatz? Wirklich Ebay?
      Den habe ich verbaut und hätte ich auch gerne wieder: Primary 8-cell 56W/HR- LI-ION

      Ich persönlich kann mit den Angaben nicht soviel anfangen.

      Danke und Gruß
    • Akkus sind ein Problem... Die Originalen sind teuer und die Nachbauteile recht oft Mist.
      Ähnliches Thema aber normales XPS15: [XPS15] [Dell XPS L501X] Akku : Laufzeit

      Der Akku sollte noch eine Produktnummer oder einen Produktnamen haben, die direkt am Akku aufgedruckt sind. Dazu musst du die Unterseite vom Notebook abschrauben dann sollte man das Typenschild sehen können.
      ftp.dell.com/Manuals/all-produ…ervice%20manual_de-de.pdf
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Bei meinem NB 9 Zellen- Akku kam auf einmal eine Meldung
      "Ihr Akku hat einen permanenten Funktionsfehler erlitten" und seitdem lädt er nicht mehr und die Anzeige blinkt orange Verschleiß 28%........
      3 Jähriger VOS ist im Januar diesen Jahres ausgelaufen der Akku war ca. 2 Jahre alt....wurde mir schonmal ausgetauscht wegen Verschleiß
      Bei meinem anderen NB hat der Akku 48% Verschleiß und funktioniert tadellos

      Permanenten Funktionsfehler ---- heißt wohl ...defekt
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Hallo heute telefoniert mit Hotline
      9 Zellen Akku nicht mehr lieferbar nur noch 6 Zellen
      Kosten 130€
      Hat jemand evtl einen Rat wo gibt es günstigere 6 Zellen?
      Wo Gibt es 9 Zellen?
      Danke für jeden Rat :thumbsup:
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Hi

      Kann einen Elektronikfehler haben, ne Zelle komplett tot usw usw usw usw. Leider kann man nie genau sagen warum ein Akku mit mehr Verschleiss noch hält und ein andere mit wenig nix mehr macht.

      Naja es gibt ja diese Chinahinterhofgebautensuperduper Akkus.
      Sei Dir nur über eines bewusst: Die können halten, müssen es aber nicht. In meiner Zeit bei Dell habe ich einige dieser vermeintlich "tollen Nachbauakkus" gesehen, auch hier geistern einige rum (mal gute, mal schlechte Erfahrungen).

      Probier nen günstigen aus, bekommst Du bei ebay, Amazon etc. Original und neu wird auch auf freier Wildbahn schwierig.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi, Danke meinst du evtl. diese hier
      Bei meinem defekten Akku leuchten alle 5 Leds permanent
      In den USA kann man wohl noch die 9 Zellen bei Dell Online bestellen!!


      ebay.de/itm/AKKU-6600mAh-fur-D…%3Dpp%26sd%3D251524559839

      ebay.de/itm/ORIGINAL-DELL-Akku…0833b7:g:LrUAAMXQNo5TaMEi



      Der müsste eigentlich auch passen oder vom XPS 15 L502x
      Ich habe den XPS 17 L702x

      amazon.de/Akku-Dell-L502X-7800…-3&keywords=dell+xps+akku

      doch nicht ????

      amazon.de/Akku-Dell-L702X-7800…l+xps+akku#productDetails

      Kundenrezession steht:
      Bei voller Ladung 100% 4-5 Stunden arbeiten.... kann doch gar nicht sein oder????? Habe seit heute von meinem Bruder (ausgeliehen) einen 9 Zellen Original Dell mit 1% Verschleiß ....
      BatterBar zeigt gerade mal 2 Stunden an und das nur beim Surfen------Dell Energiesparplan
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Joa wenn die neu sind geht ja auch alles. Man müsste die Zeit abwarten, wie sich diese Dinger entwickeln.

      Für ein ehemaliges D630 aus meiner Sammlung hatte ich auch nen Nachbau gekauft. 2 Monate war alles gut, danach fast tot.
      Viele Kunden, die ich früher besuchte, hatten die Dinger. Da gab es auch gemischte Infos. Und sobald die Nachbauten beim laden sehr heiss werden, werf sie so weit es geht in den Sondermüll.
      Seitdem kommt nur noch Original für mich in Frage.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Bisher hatte ich bei den nachbauten gute Erfahrungen. Gibt ja genug Shops und man kann sich zwischen vielen entscheiden. Wahrscheinlich sind gar nicht mal alle aus China. Einfach Augen auf und nicht den erstbesten kaufen. Mein XPS15z gibt gerade ganz den Geist auf, daher lohnt kein Akku mehr...
      *MacBook Pro 2019*