Inspiron 17R (mid 2010) Werkseinstellung nach aufspielen von Standart Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspiron 17R (mid 2010) Werkseinstellung nach aufspielen von Standart Windows

      Hallo,
      ich habe einen Laptop eines Bekannten bei mir stehen. Er hat versucht Windows 7 neu aufzuspielen.
      Er hat nun Windows 7 (also ne ganz normale 64-bit Version) drauf installiert und selbstverständlich funktioniert jetzt nix mehr weil die Treiber fehlen. Kein Internet zum Beispiel.
      Ich hab versucht es auf die Werkseinstellung zurückzustellen aber der F8 Befehl beim Neustart zeigt keine Wirkung. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob die Werkseinstellungen noch abrufbar sind.

      Hab dann versucht den Treiber von der Dell-Seite zu installieren aber es kam die Meldung, dass dieser Treiber nicht für dieses System geeignet sei.
      Dann versuchte ich den Treiber von der Intel-Seite, welcher sich installieren ließ, aber das Problem nicht löste.

      Jetzt bin ich ratlos wie ich das Ding zum laufen kriegen soll.
      Ne Treiber-CD hat es angeblich nie gegeben.
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD
    • Hallo, habe gerade auf der Dell-Seite nachgesehen, Es gibt keinen Inspiron 17R (min2010) sondern nur ( min 2011-2013)

      Nimm mal bitte diesen Realtek-Netzwerk-Treiber:

      Link.
      dell.com/support/home/de/de/de…inspiron-17r-5720/drivers
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Service-Tag und fertig.

      Würde nochmals neu ausetzen. System, Chipsatz, Grakatreiber und dann den Rest.
      Wobei, so denke ich nach der Graka nicht mehr viel bleiben sollte.

      Für´s Netz: Einfach Kabel an den Router und gut.

      Wenn Dein Kumpel neu aufgestzt hat, mit Formatierung und und allem Drum und Dran, gibt es die Recover-Partition eh nicht mehr.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Nur mal so:

      Ein Service Tag läuft nie ab, höchstens der Service läuft aus.
      Der Dell Service-Tag ist die siebenstellige Kennung, die dein Notebook Produkt eindeutig identifiziert und ist im BIOS abgelegt.


      (Zusätzlich zum Service-Tag gibt es noch den Express-Servicecode, eine zehnstellige numerische Version des Service-Tags).
    • Ja das weiß ich... meinte damit den Service
      Übrigens hat mein bekanntet ne Treiber-CD gefunden...
      Hab da einfach mal auf gut glück eins nachm andern drauf gehauen... weiß nicht genau was es war aber jetzt hab ich schon mal wlan...
      Hab zusätzlich mit PCI-Z nachgeguckt und der sagt mir dass da ein Broadcom wlan chip verbaut ist... da sagt dell aber was anderes...
      Keine Ahnung, ist mir egal, es läuft - never change a running system
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD
    • Prima :thumbsup: .

      Ansonsten kannst du dir die Hardware- Komponenten z.B. mit dem Programm HWinfo ja auch noch mal auslesen lassen lassen, um deine Widersprüche bzgl. verbauter Hardwarekomponenten abzuklären.
      Zumindest stimmen bei mir die durch HWinfo gefundenen Komponenten mit den verbauten überein.