XPS 12 - Hängt beim Dell Logo direkt nach dem Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 12 - Hängt beim Dell Logo direkt nach dem Start

      Hallo,ich wollte mein Dell XPS 12 neu mit Windows 8.1 installieren.Vom USB-Stick gebootet, während des Setups von Windows 8.1 alle Partitionen gelöscht und Windows 8.1. installiert.Nach dem Neustart hängt das XPS 12 direkt beim Dell Logo.Ich komme mit F2 nicht in das Bios rein (blauer Balken) und auch nicht mit F12 in die Boot-Optionen (ebenso blauer Balken). Was kann ich machen?Viele GrüßeAndy
    • Hallo, nimm mal bitte, wenn du kannst, die Festplatte raus und versuche ins Bios zu kommen. Es kann sein, dass die
      Festplatte defekt ist........ oder der Speicher.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Kann durchaus sein, das eine SSD kaputt geht. Teste die Festplatte wenn geht in einem anderen Rechner, funktioniert sie nicht, is sie definitiv defekt. Wenn noch Garantie besteht umtauschen.

      Nein, wenn eine wichtige Partition fehlt, kommt beim hochfahren eine Fehlermeldung.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • andyc schrieb:

      Habe jetzt mal die SSD ausgesteckt. Dann komme ich auch ins Bios.
      Booten geht natürlich nicht.


      Support ist der richtige Weg. Wie vermutet wird es an einem defekten Datenträger liegen.
      Sobald ein Medium welches für den OS-Install nicht verfügbar ist, kann man eig davon ausgehen, das dieses auch defekt ist,
      entweder himself oder auf dem MB-Anschluss. Dabei ist es es egal ob SSD oder herkömliche FP.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!