Treiberproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiberproblem

      Hallo Leute,

      ich habe letztens feststellen müssen, dass an meinem XPS M1730 die Graka das Zeitliche gesegnet hat.
      Nun habe ich mir so schnell es ging einen neue besorgt, jedoch habe ich mit der Einrichtung einige Probleme.

      Ich finde keine richtig passenden Treiber.
      Bei meiner alten 8800m gtx sli hatte ich auch schon Probleme, habe mich aber mit den Nachteilen abgefunden (öfteres Flackern beim Start)
      Jetzt habe ich gleich zu einer 9800m gtx sli gegriffen, da diese fast identisch im Preis war.

      Nach etlichen Treiber De- und Installationen kam ich aber immer auf das gleiche Problem......die Lüfter von der Graka laufen in Dauerzustand und das im sehr hohen Niveau.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Lüfter gesund ist und der Lärm nervt mich ehrlich auch ein wenig.

      Ist das denn normal oder gibt es da irgendein Problem mit dem System?
      Gibt es da irgendeinen Weg, das Problem zu beheben?

      gruß
      TornadoTod
    • Passt der Treiber nur für Windows 7?
      Ich bin noch einer der wenigen Überlebenden von Vista 8)


      Ich habe von nvidia auch schon einige Treiber probiert. Vom Ältesten bis zum Neuesten alles durch.
      Zwischendurch hat auch das Controller Planen gemeckert.
      Ich war froh, dass dies wenigstens wieder funktioniert, seit Windows selber den Treiber installiert hat.
    • schaue hier:
      nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


      Also ich würde auf Win7 umsteigen, wenn du umsteigen möchtest, dann nimm die 64Bit Version
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10