SLI-aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SLI-aktivieren

      Hallo!

      Ich bin stolzer Besitzer eines m1730 und habe folgendes Problem. Ich habe den neusten Nvidia Grafikkartentreiber installiert. Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop klicke ->Nvidia-Systemsteuerung -> SLI und PhysX-Konfiguration festlegen und dann bei SLI-Konfiguration den Punkt auf 3D-Performance maximieren setze, fährt der m1730 bis zum Windowszeichen hoch. Danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

      So nun habe ich einen alten Grafikkartentreiber für die 8700GT installiert und die SLI-Funktion funktioniert!
      Das ist aber doch nicht Sinn der Sache ? ich brauche doch für die optimale Leistung den neusten Treiber für meine 8700GT.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    • @ henri
      Willkommen hier im Forum.

      Ich habe zwar kein m1730 , glaube dir aber pauschal antworten zu können.

      Generell ist es ein Trugschluss, wenn du glaubst, dass immer der neuste Treiber erforderlich ist, um maximale Leistung zu haben. Des öfteren funktionieren sogar nur ältere Treiber.

      In vielen verschiedenen Threads hier im Forum wirst du diese Bestätigung finden.

      Erst recht trifft es zu, wenn du ein nicht mehr ganz taufrisches Notebook hast.

      Auch hier gilt; "never touch a running system". :thumbsup:
    • Hallo Till,

      Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort ! :thumbsup:
      Ich werde gleich den besten Treiber für meine Grafikkarte raus suchen :). Oder kann mir vielleicht jemand sagen welcher Treiber am besten mit meiner 8700 GT zusammen arbeitet ?


      Vielen dank schon mal :thumbsup:
    • Neuer NVIDIA GeForce-Treiber 340.52 für Win7 und 8
      Ist zwar ein 8800GTX SLI M1730 aber da es die selbe Generation ist wird es egal sein.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT