Windows 8 Neuinstallation Fehler 0xE0000100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 Neuinstallation Fehler 0xE0000100

      Ich habe meine Dell XPS8700 leider "zerlegt", nach vielem Hin- und Her bekam ich von Dell nun heute eine Installations-DVD.

      Nachdem ich von dieser gebootet habe und bei Installationsart "Benutzerdefiniert" ausgewählt habe, kommt Fehlermeldung 0xE0000100.

      Ich habe eine SSD drin und eine HDD

      Kann mir jemand helfen, ich komme nicht weiter

      Gruß und Danke
    • Hallo, wieviel Arbeitspeicher ist denn im Gerät, kann sein, dass der Speicher defekt ist
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

    • Danke für die schnelle Meldung.

      Arbeitsspeicher habe ich 24GB

      Als Laufwerk C: ist eine SSD mit 256GB drin

      Als Festplatte ist D: mit 2TB dring

      Ich glaube nicht dass irgendwas defekt ist, ich denke eher dass Laufwerk C zum installieren nicht da ist oder es Windows "warum auch immer nicht findet"

      Mit Diskpart hat die SSD auf jeden Fall keine Buchstaben und Laufwerk D (Festplatte) haut auf einmal C
    • Klemm mal die 2te Festplatte ab, sodass nur die SSD zum installieren dran ist.
      Wenn Win8 installiert ist, klemmst sie wieder an. Ich nehme an, dass auf der 2.ten Festplatte die Treiber und Software gespeichert sind.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Speichere deine Treiber und Software auf die 2.te Festplatte, dann hast du sie immer zur Hand.
      Wenn dein System aufgesetzt hast, also mit allen Updates, Treiber usw. dann sicher dein System mit
      Z.B. mit Acronis..... dann wenn du es mal neu machen willst, spielst du dein System zurück. ...
      dauert nur ca. 15 Minuten.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo Horst, danke für deine wertvollen Tipps, ich werde sie mir durchdenken.

      Auf jeden Fall ging es nachdem ich die HDD abgeklemmt habe mit der Installation los, Laufwerk C wurde erkannt. Leider muss ich ganz von vorne beginnen, ich saß bis 24 Uhr da und bin immer noch nicht fertig.

      Frage: Wie bekomme ich die Partionen der Platte C: genauso hin wie vorher (als Anlage ein Bild der Datenträgerverwaltung)
    • Hallo, ich weiß leider nicht wie du die SPD partitioniert hast. Wenn du nur das BS installiert hast,
      sind die Wiederherstellungspartitionen noch vorhanden. Da du ja eine WINDOWS-DVD hast, brauchst du
      diese eigentlich nicht mehr. Beim installieren Benutzerdefiniert auswählen, die Festplatte komplett löschen
      -- also Partitionen löschen---- dann 1 Partition erstellen. .. Windows macht dann eine 300 MB Systempartition
      Windows installieren, wenn fertig 2 Festplatte anklemmen. Dann hast du unter der ersten Platte 2 Partitionen
      in Datenverwaltungsprogramm zu sehen. Und die 2 Festplatte als Laufwerk D oder E. Bin mir aber beim
      Laufswerksbuchstaben nicht sicher.
      Das wars schon.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • So ich habe es hinbekommen, weg war wie folgt:


      2te HDD ausgesteckt
      von DVD gebootet
      bei Eingabeaufforderung SELECT disk 0, dann LIST Partition, dann SELECT PARTITION 1, dann DELETE Partition 1
      Somit waren auf meiner meiner SSD mit 256GB keine Partitionen mehr vorhanden (quasi alles leer)
      von DVD neu gebootet
      Installation angestoßen
      Dauer ca. 3 Stunden, dann war Windows 8 drauf
      Windows hat sich dabei die Partitionen auf der SSD selbst angelegt
      Dann Update auf Windows 8.1
      PC ausgeschaltet
      2te Festplatte wieder verkabelt
      PC hochgefahren, dann waren Laufwerk C: (=SSD) und Laufwerk D: (=HDD Datenfestplatte) wieder ersichtlich bzw. wieder da
      ...

      soweit mein Stand jetzt, heut abend alle Treiber aktualisieren, dann sollte es wieder passen
    • Prima, so wie ich es beschrieben habe. Nun nachdem alles installiert ist,
      mache ein Backup.....das erspart dir das neue installieren. Acronis ist ein
      sehr gutes Programm....auch nicht teuer...eine Investition die sich wirklich lohnt.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Vielen Dank Horst.

      Ich habe aber noch eine Frage: Was hälst du von der "Sicherungs/Wiederherstellungsprogramm" Dell Backup and Recovery ?
      Weil genau da hab ich denke ich was falsch gemacht.

      Taugt das was ? oder doch lieber Acronis ??

      Dell B&R habe ich ja schon (kostenlos), Acronis müsste ich kaufen.
    • Hallo, ich habe mit dem Dell Recovery noch nie gearbeitet, somit kann ich auch nicht sagen, ob es was taugt.
      Ich habe das Acronis gekauft, bei Amazon gibt es schon Acronis-Versionen die kosten nur ca. 20 Euronen.

      Du kannst dir auch eine kostenlose Probe-demo ( must googlen )runterladen und ausprobieren, wenn es dir gefällt, kannst du es dir kaufen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Die Backupfunktion von Windows (ab 7) ist auch nicht so schlecht. Zwar wurde sie unter 8/8.1 etwas versteckt aber sie läuft problemlos!

      Acronis bietet halt mehr Funktionen.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT