neues Laufwerk Z:\winretools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Laufwerk Z:\winretools

      Hallo, ich habe ein kleines Problem und erhoffe mir evtl. Hilfe.

      Ich habe einen XPS8700 und habe letztes Wochenende mal an Dell Bordmittel "herumgespielt", eben weil meine 1-jahres Garantie demnächst abläuft.

      Auf jeden Fall hatte ich seither im Explorer Laufwerk C und D, und nun auf einmal noch Laufwerk Z:winretools.

      Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Wiederherstellungslaufwerk... ??

      Leider stört mich diese LW irgendwie und es nimmt mir auch Speicherplatz weg.

      Fragen:

      Wie bringe ich dieses LW wieder weg
      Kann ich den Inhalt dieses LW auf eine externe Festplatte verschieben

      Verzeiht dass ich hier so reinplatze, aber nach zig Selbstversuchen bin ich nicht weitergekommen. ?(
    • Moin

      Das Laufwerk war auch vorher schon da ;)

      Es ist die NORMALERWEISE versteckte Recovery Partition.
      Vorher hats auch nicht gestört das diese Speicher wegnimmt?? ;) Weil Du ja nicht wusstest das es vorhanden war.

      Wenn Du alle Datenträger hast, Betriebssystem und Treiber DVD, kannst Du dieses Laufwerk eigentlich über die Datenträgerverwaltung killen.

      Was hast Du denn genau gemacht, das dieses Laufwerk plötzlich angezeigt wird? An den Partitionen gespielt?

      praxistipps.chip.de/laufwerke-…verstecken-so-gehts_12129
      Hier mal ein Artikel um es wieder zu verstecken. Ob aber nach der Sichtbarmachung noch mit der Wiederherstellung des Rechners klappt kann ich nicht sagen.

      Sollte es mit dem Löschen nicht klappen, lad Dir Paragon Partition Manager runter. In der Testversion solltest Du auch dieses Laufwerk löschen können.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • ...ich hab´s geschafft, jetzt geht gar nichts mehr

      Nun habe ich es wirklich mit "meinem Probieren" geschafft, dass gar nichts mehr geht. Mit dem wirklich hervorragendem Dell-Supporter zig-Mails erzeugt, Mail ist schon acht Seiten lang, alles probiert: Aus und Feierabend.

      Auf jeden Fall sind wir jetzt so verblieben, dass ich vom Support eine Windows-DVD zum neu aufsetzen bekomme. Das hat mich wirklich gefreut !!!

      Na ja, ich wollt´s euch mitteilen, dass zuviel Probieren auch schaden kann. "Never touch a running System"

      Nächste Woche sollte die DVD kommen, ich kann euch ja berichten wie es lief...
    • andciu schrieb:



      Na ja, ich wollt´s euch mitteilen, dass zuviel Probieren auch schaden kann. "Never touch a running System"

      Nächste Woche sollte die DVD kommen, ich kann euch ja berichten wie es lief...


      Oder einfach vor dem "Rumprobieren an Systemdateien" einfach mal ein Backup machen und dieses dann ggf. wieder einspielen :P :P :D :D
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023