Bildschirmhellig nicht änderbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirmhellig nicht änderbar

      Hallo,

      nachdem ich nun Windows 8.1 heruntergeladen habe funktioniert das Ändern der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Weder über die Systemsteuerung noch über die Tastenkombination über die FN-Tasten. Ich habe auch ein neues Quickset heruntergeladen. Aber wenn ich quickset öffnen will, funktioniert es nicht. Es steht dann zwar im Task-Manager als geöffnet, aber ich es erscheint hier zu nicht mal eine Meldung.
      Gibt es noch eine Möglichkeit, was ich machen kann, um die Helligkeit zu ändern?
    • Hallo, gehe mal auf die NVidia- Systemsteuerung- Anzeige - Desktop-Farbeinstellung anpassen- NVidia-Einstellung verwenden und die Helligkeit und Kontrast ändern.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Du öffnest unten rechts mit Rechtsklick das NVida-Icon dann auf NVidia-Systemsteuerung öffnen und dann wie oben im ersten Thread beschrieben vorgehen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Doch den Menüpunkt gibt es, schaue bitte genauer nach....da gibt es den Menüpunkt
      Desktop-Farbeinstellung

      Öffne die NVidia-Systemsteuerung dann auf Anzeige und dann auf Desktop und Farbeinstellung klicken
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Ich weiß nicht genau welches XPS 15 guhl hat, aber wie auch schon in einem andren Thread erwähnt (Spiele skalieren nicht richtig oder so ähnlich) zeigt (egal mit welchen Treibern) die nvidia Systemsteuerung beim xps 15 9530 nur die 3D-Einstellungen in der Navigation links.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Korrekt, beachte bitte, dass da 9530 nur wenige Punkte anzeigt! ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Ja, jetzt verstehe ich es, leider hat er ja nicht geschrieben, was für eine
      Graka er drinnen hat. Ich bin von meiner ausgegangen, wußte nicht, das es
      beim 15er diese Option nicht gibt..... Nun bin ich schlauer...Danke für die Info.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10