Neues XPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich bin auf der Suche nach nem neuen Begleiter. Ich will ein 15" Notebook. Da kommen für mich nur das XPS 15 oder das Inspirion 7000er in Frage. allerdings will ich kein Touchscreen. Kann man das telefonisch bestellen?
      Bei Dell Awardspace gibts die nur mit Touch...
      Und lohnt sich das QHD+ Display?

      Danke
      Dell XPS 420
      Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

      XPS 17
      i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbsup:
    • Hey,

      was spricht denn gegen Touch? Nachteile sind mir bis jetzt beim täglichen Gebrauch noch nicht aufgefallen ;). Ob sich das QHD+ Display lohnt, kommt ganz auf deine Bedürfnisse an - was haste denn vor mit dem Rechner? Der Grafiker in mir ist begeistert von der hohen Auflösung, ist super zum Arbeiten, der Gamer beißt sich auf die Zunge - viele Spiele kommen mit der hohen Auflösung nicht klar und sogar Windows selbst hat ein paar Skalierungsprobleme.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Ist die Aufloesung wirklich so schlimm fuer Games? Ich ueberlege mir auch gerade ein XPS15 zu kaufen, gerade wg. der Grafikkarte, damit ich ein paar mehr Games spielen kann...

      Ausserdem: was denkt ihr? Kommt bald der Nachfolger raus? Ich frage mich naemlich, ob es sich lohnt auf den Nachfolger des aktuellen XPS15 zu warten - der ist ja fast schon ein Jahr alt....
    • Ich würde jedem der Games in Highend-Einstellungen spielen will... und wer will das nicht... zu einem entsprechend ausgestatteten Desktop raten.
      Für unterwegs sicher ok, aber immo sind einfach Grenzen erreicht. Das Gesamtpaket kann da nicht wirklich mithalten. Und wer möchte einen DTR wie des fette Alien mit sich herumtragen.

      Ergo, eine DTR-Kiste mit welcher eine Top-Spielerfahrung möglich ist, steht eh nur auf dem Schreibtisch mit externem Display, meistens jedenfalls. Da kann man sein Geld sicher besser
      anlegen. Ein kleine handliche Kiste für unterwegs, mit Einschränkungen die außer Haus verschmerzbar sind, aber ansonsten gut funktioniert. Und für´s Zocken eine bezahlbare Feststation daheim.
      So würde ich es machen, bzw. mache es auch so ;)
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • also ich kann aus eigener erfahrung sagen dass die auflösung bei spielen probleme bereitet
      die auflösung auf full hd runter drehen und das gerät neustarten schafft abhilfe... nutze es fast ausschließlich auf full hd da zu viele programme qhd nicht richtig skalieren
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD
    • Neben der hohen Auflösung kommen noch Hitzeprobleme dazu. Die Grafikkarte kommt schnell an die 80° und ab dann drosselt das Book deutlich, was sehr unschön beim Spielen wird. Ich hab es schon hochgebockt für bessere Luftzufuhr und spiele wie andere auch "nur" auf FullHD. Weihnachten kommt dann ein Stand mit externen Lüftern drunter, gucken ob dass dem Problem löst.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD