XPS15 Probleme und der DELL-Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS15 Probleme und der DELL-Support

      Hallo zusammen,

      ich bin ja wirklich sehr glücklich mit meinem XPS15 (L501x) mit i5-460m und Full-HD. Gekauft in 12/2010 und nun seit fast 4 Jahren im Einsatz (ohne grössere Probleme). Bestellt wurde dieser mit 3 Jahren VOS, diesen habe ich dann nochmals um 1 weiteres Jahr verlängert. Sprich: Ablauf in 12/2014.

      Nun habe ich jedoch einige Probleme und hatte heute Kontakt mit dem Kundensupport und bin doch etwas verwundert / verunsichert, aber lest selbst

      1. Problem: Der Mauszeiger "springt" bei Benutzen des Touchpad manchmal willkürlich in eine Ecke des Bildschirms.
      Ergo: Tocuhpad bzw. das gesamte Palmrest wird getauscht, da es das Touchpad nicht einzeln gibt.

      2. Problem: Seit dem Tausch der Tastatur (wurde beim letzten Einsatz ausgetauscht), klappern / schwingen die Tasten (vor allem rechte Seite) wenn ich zum Beispiel in YouTube Stimmen (gesprochene Texte) höre. Je nach Frequenzgang scheppern dann die Tasten (selbst bei Normallautstärke). Hier hilft nur Hand leicht auf die Tasten legen, dann ist sofort Ruhe. Muss aber auch sagen, das die "neue" Tastatur bei Weitem nicht mehr die Qualität (Schreibgefühl) hat wie die alte Tastatur. Laut Dell wurde hier aber nichts in der Produktion geändert --> kann ich nicht so recht glauben, aber ok.
      Ergo: Tastatur wird wohl auch nochmals ausgetauscht (ob es was bringt??).

      3. Problem: Ich habe einen Streifen im Full HD Display, von links nach rechts über die gesamte Breite ca. 15mm von der Unterkante der Umrandung entfernt. Der Streifen liegt definitiv im Display, ist auf Screenshots nicht zu sehen.
      Ergo: Full-HD Display wird ausgetauscht.

      4. Problem: Beim Einstecken des Netzteils bekomme ich sporadisch die Meldung, das der Adapter nicht erkannt wurde bzw. ich den originalen 90W Adapter einstecken soll. Dieses ist natürlich der Fall.
      So und nun kommt es: Der Supportler meinte, es könne am Netzteil liegen, es könne aber auch an einer kleinen Platine zwischen Mainboard und Stromanschluss liegen, es könnte aber auch am Mainboard liegen.
      Wenn das Problem nicht permanent auftritt, dann solle ich dieses erstmal so lassen.
      Zudem müsse mein Gerät dann auch abgeholt werden und ich stünde mit Sicherheit für 2 Wochen ohne Notebook da, denn mehr als 3 Ersatzteile (in meinem Falle Display, Tastatur, Palmrest) könne er nicht rausschicken, das würde sein "Dispatcher" nicht zulassen und mein Gerät würde abgeholt.
      Ich war sprachlos... Habe dann gesagt, das ich doch den VOS am nächsten Arbeitstag habe und es doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein kann, das ich dann 2 Wochen ohne Gerät dastehe. Doch, das wäre dann so meinte der Supportler.

      Habe dann aus diesem Grunde auf die Beseitigung von Problem 4 verzichtet, denn ich sehe ehrlich nicht ein, das ich mein Gerät nun abholen lasse. Zumal ja auch meine persönlichen Daten dort drauf sind und ich diese sicherlich nicht aus der Hand gebe. Die HDD ausbauen darf ich ja als Nutzer nichtmals (wäre ja dann noch Garantieverlust, wenn ich selbst dran rumschraube).


      Nun, ist das nun der "neue" oder "geänderte" Service von Dell oder gibt es hier eine neue Service-Politik? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich eine solche Aussage höre. OK, ich meine, dann lasse ich den Service dann nochmals antanzen bevor die Garantie abläuft. Aber das kann eigentlich doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein? Wäre hier mal auf Eure Erfahrungen gespannt.

      PS: Ich bin ja schon froh, das ich überhaupt auf 4 Jahre verlängern konnte, denn bei vielen Herstellern geht das ja gar nicht. Aber dennoch sollten doch dann auch alle Probleme behoben werden? Ich werde das Netzteil-Problem jetzt sicherlich nicht bis zum Ablauf der Garantie schieben und nichts mehr unternehmen, denn bei meinem Glück ist dann Anfang 2015 das Problem permanent da und dann stehe ich da.... sehr wahrscheinlich mit wirtschaftlichem Totalschaden. :cursing:
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Sobald der Techniker da ist/war ruf wegen Problem Nr.4 an und lass nochmal wen kommen. Vielleicht den Techniker drauf ansprechen dann ruft der normalerweise gleich bei Dell an und veranlasst einen neuen Einsatz, war zumindest bei mir so.

      Die 4 Bauteil Regelung ist mir neu, die gabs bei meinem XPS16 nicht. Da gabs einmal Display, Motherboard, Heatsink, HDD und dann nochmal CPU, Heatsink, Palmrest, Tastatur :whistling:
      Zwar wollten sie damals auch abholen, hab dem Supportler aber klar gemacht das es aus diversen Gründen nicht geht und ich auch den VOS bestehe! Aber da lag es eher daran das Dell sich nicht eingestehen wollte das das XPS1640 throtteling Probleme hatte...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich sag nur eins:

      Die sind ganz klar beim Geld einsparen. Die Calls mit Techniker sollen runtergefahren werden, so habe ich das gehört.

      Problem bei dem Netzteilgedönse. Seit langem können die Hotliner nur noch ein bis max zwei Teile zum Call buchen. Auch wenns ein Pfennigartikel ist.

      Da ist Einiges im Umbruch.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Da scheint wirklich einiges im Umbruch zu sein.

      Nur verstehe ich den Sinn und Zweck nicht. Nun mache ich für mein Netzteil-Problem einen neuen Call auf, der Techniker darf nochmals ausrücken. Kostet dann ja im Grunde mehr Geld, als eigentlich nötig. Denn man hätte es ja zusammen mit dem erforderlichen Einsatz erledigen können. Das muss man nicht verstehen....

      Zudem finde ich es schon etwas merkwürdig, das der Dell-Support dem Kunden damit "droht", das das bei zuvielen Ersatzteilen dann abgeholt wird und für 2 Wochen nicht verfügbar sei. Was soll das? So stand es damals in den VOS - Bedingungen nicht geschrieben. Dort lese ich nichts von "max. 3 Ersatzteile".
      Naja, das Ganze spiegelt sich dann natürlich auch in der Kundenzufriedenheit wider. Anscheinend ist Dell bisher zu gut gewesen und das muss ich endlich ändern?
      Schade drum.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Ich hoffe, das mein XPS15 noch recht lange lebt und nicht direkt zu Beginn 2015 die Grätsche macht.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Joa, früher sind wir Techniker zum Teil wegen Spaltmaßen rausgefahren. Die Kunden haben Stress gemacht weil links ein Hauch mehr Spalt gab. Oder tonnenweise andere sinnlose Einsätze. Das rächt sich natürlich jetzt und jeder Kunde wundert sich jetzt wo die "Großztügigkeit" hin ist. Nicht das ich das zum Teil hier im Forum schon lange gesagt habe bei Leuten die die Gutmütigkeit ausgenutzt haben :) Immer hieß es nein das ist Quatsch ich bin König Kunde. Jetzt dürfen sich die "normalen Kunden" bei den damaligen Querolanten bedanken ;)

      Das mit den wenigen Teilen war damals, als ich noch gefahren bin, schon im Consumer Bereich. Wir Techis haben immer gesagt "warum habt ihr nicht auch x und y mitgegeben" Es hieß immer nein darf ich nicht.

      Hab schon von Fällen gehört, wo verschlissene Deckelscharniere abgelehnt wurden. Was bei anderen Herstellern durchaus üblich ist, ist halt Verschleiß. Das wurde früher einfach so gemacht. Heute muss man Glück haben wer am Telefon ist.

      Ich sag mal so, Dell entwickelt sich zum normalen Hersteller und übt bald Garantie und Gewährleistung wie jeder andere aus. Die fetten Jahre sind vorbei.

      Aber ich würde es so machen wie oben empfohlen ist. Wenn der Techi kommt um was zu tauschen, die Meldung nochmal ansprechen. Vielleicht kann er mehr machen, wenns ein guter Techi ist ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So, der Techniker war da....

      Alles super gelaufen. Das neue Display (Full-HD) ist drin, nur beim Wegreissen der Kunststoffumrandung ist 1 Clip abgebrochen. Macht aber nichts, hält auch so bombenfest. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man sich die geclipste Konstruktion so ansieht. Ist halt nicht dafür ausgelegt überhaupt mal auseinandergenommen zu werden. Einmal zusammen --> nie mehr auseinander.

      Das neue Display (ist exakt dasselbe wie das Alte, ein AUO - gleiches Modell) ist wieder gestochen scharf. Ich bin richtig verblüfft, wie matschig das alte Display doch im Laufe der fast 4 Jahre geworden ist. Man sitzt wie vor einem neuen Gerät.

      Tastatur und Palmrest (wegen dem Touchpad) ist auch getauscht. Die neue Tastatur klappert und scheppert zwar immer noch so wie die vorige, aber was soll man dazu sagen? VW würde sagen: "Stand der Technik".

      Gut, das Gerät ist knapp 4 Jahre alt und es ist ein XPS15 (L501x). War halt damals schon ein Consumer-Notebook. Da kann man nicht meckern für ein Gerät dieser Klasse.

      Ich bin dennoch hochzufrieden. Was will man mehr? Solange jetzt nicht bis zum Ende des Jahres noch mehr kaputt geht --> Auf die nächsten 4 Jahre.

      Mit dem Netzteil bzw. der Meldung muss ich mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn ich an dem Stecker wackel wenn er in der Buchse steckt, dann tut sich nichts. Meistens passiert das nur beim Stecken des Netzteils. Vielleicht wird hier auch der Kontakt nicht richtig oder erst verspätet hergestellt, ich kann es nicht reproduzieren, das passiert nicht jedesmal und wenn dann nur willkürlich. Naja, bis zum Jahresende ist es ja noch etwas hin und ich kann es nochmals testen.

      Ja, die fetten Jahre sind sicherlich vorbei. Dell war damals aber auch wirklich mehr als großzügig und ich denke mal, das Dell hier hat auch eine Menge Verlust eingefahren. Wenn ich bedenke: Displaytausch (Full-HD), Tastatur und Palmrest bei meinem knapp 4 Jahre alten Gerät, dazu der Technikereinsatz, das dürfte doch schon ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen sein. Obwohl mein Gerät wirklich sehr gepflegt ist und außer ein paar wirklich sehr winzigen Stellen in einem Top-Zustand ist (aber das macht den Braten ja auch nicht fett).
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Gut das (fast) alles gelöst worden ist. Immer wieder schön auch positive Rückmeldungen zu haben.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • alsk1 schrieb:

      Mit dem Netzteil bzw. der Meldung muss ich mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn ich an dem Stecker wackel wenn er in der Buchse steckt, dann tut sich nichts. Meistens passiert das nur beim Stecken des Netzteils. Vielleicht wird hier auch der Kontakt nicht richtig oder erst verspätet hergestellt, ich kann es nicht reproduzieren, das passiert nicht jedesmal und wenn dann nur willkürlich. Naja, bis zum Jahresende ist es ja noch etwas hin und ich kann es nochmals testen.

      Das ist der Grund, warum mein 1730 im Schrank liegt. ;) Es fängt sporadisch an und wird immer häufiger, wirst du sehen. Hatte an dem Notebook, wenn ich mich recht erinnere, 4 oder 5 Serviceeinsätze deswegen. Jetzt ists der Chip auf dem MB, der nicht mehr mitspielt, ein anderen Netzteil habe ich schon getestet. Und das lohnte sich für mich damals nicht mehr. Ist aber echt schade um das Notebook, hätte durchaus noch Verwendung dafür.

      Falls da jemand mal eine kostengünstige Lösung hat, würde ich die gerne sehen. Das zieht sich ja durch viele Modelle und Dell hat es scheinbar immer noch nicht gelöst. Auch das jetztige XPS 15 hat mir schon eine Meldung präsentiert, dass das NT nicht erkannt wurde. :thumbdown:
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • hab das gleiche problem bei meinem m1730 =/
      und das schon seit 1-2 Jahren.
      seitdem wird er nicht mehr bewegt.
      nur die kleinste verschiebung des notebooks verursacht den fehler/das problem,
      was in einem ca. 15 min "gewurschtl" endet,
      bis man endlich wieder eine position des steckers findet,
      bei welcher das netzteil wieder korrekt erkannt wird.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Klar, positive Rückmeldungen gehören meiner Meinung nach genauso dazu, wie negative oder neutrale Rückmeldungen. Schließlich lebt davon ja ein Dienstleister.

      Also ich kann den Fehler bislang nicht reproduzieren. Wenn ich am Netzkabel wackel (an der Buchse) oder das Notebook bewege, dann tut sich nichts. Bei mir tritt es auch wenn dann nur im Moment des Steckens auf. Ziehe ich das Kabel dann nochmals und stecke es wieder dann ist alles gut.
      Also bei mir vermute ich primär anscheinend die Buchse (zumindest nach meiner Logik). Hängengeblieben oder dergleichen bin ich nicht, also wenn dann ist das normaler Verschleiß. Wäre natürlich jammerschade wenn ich das XPS deshalb in die ewigen Jagdgründe schicken müsste ( aber wie es sich anhört scheint das ja ein etwas verbreiteterer Fehler zu sein).
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Es gibt im Netz eine Tabelle, leider finde ich den Link nicht, wo einzelne Buchsen
      USB
      Klinke
      Netzteil usw usw
      aufgezählt werden, wieviele Steckzyklen diese "aushalten"
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @alsk1: Mach doch einfach nächsten Monat noch einen Call deswegen, dann hast du damit auch erstmal Ruhe.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Naja es geht jetzt erstmal mit dem Display in die nächste Runde....
      Habe leider 2 Probleme mit dem neuen Display feststellen müssen:

      1. Bei schwarzem oder dunkelblauem Hintergrund habe ich 5 "Matschflecken" im Display. Diese sehen aus, als wenn man mit dem Finger zu feste auf das Display gedrückt hat. Fällt aber nur bei dunklem bzw. sehr dunklem Hintergrund auf.

      2. Bei dunklem Hintergrund und plötzlichen Wechsel auf hellen Hintergrund dimmt das Display ja die Helligkeit automatisch hoch. Das ging früher stufenlos bis auf die entsprechende Helligkeit, jetzt "stottert" dieser Vorgang und ist echt nervig. So jede Sekunde geht die Helligkeit 2 Stufen hoch.


      Habe dann bei Dell angerufen.

      Zu 1: Ich solle doch ein Foto machen. Tja, nahezu unmöglich "Matschflecken" zu fotografieren und dann noch auf dunklem Untergrund. Dann kam erstmal "Was man nicht darstellen kann, existiert auch nicht". Tja, bei solchen Aussagen falle ich natürlich aus den Socken ;)

      Zu 2: Als ich hiermit ankam, da wurde dem nochmaligen Tausch des Displays zugestimmt. Schön.... !

      Also entweder diese Woche noch, sehr wahrscheinlich aber erst nächste: Nochmaliger Displaytausch.....
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Frostbyte schrieb:

      Netzteilproblem auch gleich geschildert?
      Diesmal wär ja noch Platz :thumbsup:


      Erstmal nicht... Beim Wegreissen der Displayumrandung ist ja oben rechts ein Clip abgebrochen. Nicht von der Umrandung, sondern irgendwie von einem Teil welches rund um das Display bzw. sich über dem eigentlichen Display befindet (hinter der vorderen Umrandung).
      Das habe ich mit angegeben und der Supportler meinte, das es ein "Wiesel" oder "Weasel" oder so sei, welches da wohl beschädigt ist und er das auch dem Techniker zukommen lässt. Keine Ahnung, ob es wirklich das beschädigte Teil ist, wird sich ja zeigen.

      Mit dem Netzteilproblem kommen ja wohl mehrere Sachen in Betracht. Netzteil, die Buchse, irgendeine Platine oder das Mainboard selbst. Da wären es dann wieder zuviele Teile geworden.

      Naja... ich fand es jedenfalls wieder witzig das ich Fotos machen sollte und die "Matschflecken" dadurch dokumentieren sollte. Irgendwie unmöglich dieses zu machen... Naja, jetzt wird es ja wieder getauscht. Aber Dell wollte mir das Gerät wieder wegnehmen, wenn ich nicht noch das Problem mit der stotternden Helligkeitsregelung gehabt hätte. Nur wegen der Matschflecken hätten sie es nicht vor Ort nochmals repariert, es sei denn ich hätte es fototechnisch festhalten können (was aber unmöglich ist).
      Auf meine Aussage, das ich dann aber ein Übergangs-Leihgerät möchte, hat er nur lachend "Nein" gesagt.
      Es ärgert mich etwas, da ich ja Vor Ort Service habe und jemand bin, der das nicht ausnutzt. Es sind ja berechtigte Reklamationen. Und da finde ich verhält sich Dell derzeit etwas kundenunfreundlich. Es stresst etwas, wenn man Probleme hat und sich jedesmal frei nehmen muss, damit der Techniker das Gerät instandsetzen kann. Auf der Arbeit kann er dieses nicht machen, da ich im Aussendienst bin und schon gerne bei der Instandsetzung dabei bin. Naja... warten wir es ab, wie es nach dem nächsten Displaytausch aussieht.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • So neuer Schirm ist drin. Zusätzlich wurde noch die Umrandung und das gesamte Alu Cover getauscht, weil ja ein Clip abgebrochen war.

      Die Matschflecken sind weg, leider habe ich nun einen Pixelfehler. Tja, da kann man nun nix machen, wenigstens sitzt er genau mittig über dem Dell Logo, also nicht asynchron irgendwo ;)

      Bei gelben Hintergrund: Kein Pixelfehler zu sehen
      Bei schwarzem Hintergrund: Leuchtend grüner Pixelfehler
      bei weissem Hintergrund: Kein Pixelfehler zu sehen
      bei blauem Hintergrund: leuchtend grüner Pixelfehler
      bei grünem Hintergrund: Kein Pixelfehler zu sehen
      bei rotem Hintergrund: entweder weisser oder grüner Pixelfehler (kann ich nicht genau sagen)
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Herrlich, das mit den refurbishten Teilen ist immernoch so schlimm wie damals, wenn nicht schlimmer.

      Damit kannste versuchen den Eumel zu beleben udpix.free.fr/

      Da er nicht schwarz ist, ist es ein defekter Subpixel.

      Durch die Software KANN (KEIN MUSS) der Pixel wieder zum Leben erweckt werden. Vielleicht hast Du Glück.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi Markus,

      ja leider... der Pixelfehler ist sicherlich bei dem Refurbishing aufgefallen, aber da es nur einer ist.... --> in der Toleranz, da muss man es ja akzeptieren.
      Ist halt so. Pech gehabt. Ist natürlich fraglich, was nun besser ist: Matschflecken oder 1 Pixelfehler. Beides nicht schön.
      Naja, was solls... Zur Not tausche ich das Display halt nochmals selbst. Ist ja kein Wahnsinns-Akt. Garantie ist sowieso Ende 12/2014 am Ende.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf