Treiberprobleme nach Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiberprobleme nach Neuinstallation

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen Dell XPS 17 L702x (im Sommer 2011 gekauft) heute komplett formatiert und eine Retail Version von Windows 7 32 Bit installiert. Jetzt habe ich scheinbar Probleme mit einigen Treibern. So wird der W-Lan Adapter nicht erkannt und auch die beiden hinteren USB Ports funktionieren nicht. Auch mit einem Kabel bekomme ich mit dem XPS keine Internetverbindung, doch wird der Adapter inzwischen offenbar erkannt. Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden Treiber finde oder ob ich sonst etwas falsch mache? Schon mal vielen Dank im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baracus ()

    • Hallo, die hinteren USB-Buchsen sind USB3 Buchsen

      Hier die Download-Seite
      dell.com/support/home/de/de/de…product/xps-l702x/drivers


      Installationvorgehensweise:

      1 Betriebssystem
      2 Intel- Chipsatz-Treiber
      3 Graka- Treiber und dann den Rest.

      Die Graka-Treiber würde ich von der NVidia-Seite runterladen:
      nvidia.de/download/driverResults.aspx/77943/de

      Noch ein Tipp:

      wenn dein System steht, also mit allen Treibern, Updates und Services-Pack, sichere dein System mit einem Backup-Programm z.B. Acronis.
      Willst du dein System neu machen, spielst du einfach das gesicherte System zurück, das dauert nur ca. 15 Minuten und erspart eine 2-4 stündige Neuinstallation. brauchst dann nur die Updates zu machen
      und die nachdem installierten Programme. :thumbsup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()