Guter Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Drucker

      Hallo

      Wir gedenken einen neuen Drucker anzuschaffen aber leider weiss ich nicht wirklich auf was ich mich achten sollte.
      Es sollte ein Farbdrucker sein und darf so im oberen Mittelfeld der Preisklasse liegen.

      mfg Ikuza_Sui
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • Ich werbe da immer gerne für Canon, speziell für die Pixma reihe!
      Habe einen Pixma IP3000 und bin super zufrieden was Qualität, Design und Funktionalität angeht. Der Preis ist auch in Ordnung. Mit nem IP5000 kannste z.B. auch schon super mal Fotos drucken..
      Druckkopf und Patronen kannste alles separat austauschen wenns Probleme gibt.
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Canon finde ich nicht so prall. Hatte selber mal Canon gehabt und war nicht zufrieden mit dem Teil. Ein Studienkollege hat sich auch nen Canon geholt und der nutzt Farbe trotz, ständigen schwarz/weiß druckens. Das nenn ich mal "sparen" ;)

      Als ich mir dann einen HP geholt habe, habe ich zum ersten mal gemerkt was Qualität bedeutet. Der Drucker ist jetzt 7 Jahre alt und druckt immer noch hervorragend auch Bilder in super Qualität.
      Vom Epson, den ich mir fürs Studium geholt habe, will ich gar nicht mehr anfangen weil es eine schlimme Erinnerung in meinem Leben war ;)

      Ich werde mir immer wieder nen HP holen. Auch wenn der mehr kostet, aber der Service und die Qualität stimmt einfach.
    • wir haben einen canon pixma ip5300 und der ist der haaaaaaaaaammer!
      mit einem CISS-System von tintenalarm.de/ druckt der super billig.
      der vorteil an canon ist, dass man die patronen einfach nachfüllen kann und man die füllstadsüberwachung abschalten kann. ein hardwaresensor "soll" aber am ende abschalten, wenn wirlich nichts mehr in der patrone ist.
      Canon Pixma iP5300
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Original von Jigs
      Ich werde mir immer wieder nen HP holen. Auch wenn der mehr kostet, aber der Service und die Qualität stimmt einfach.

      Interessant wie solche erfahrungen abweichen können.. Ich hab bis jetzt nur sehr kurzlebige HPs gesehen die nach kurzer Zeit gedruckt haben wie der letzte mist ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Puh keine ahnung mehr, ist schon länger her.. Waren allesamt DeskJets.
      Schon alleine das Konzept mit dem Druckkopf in der Patrone integriert ist doch irgendwie blöd, bzw teuer!?
      Aber ist ja gut für euch, vielleicht hat sich ja HP in den letzten Jahren geändert ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Ich arbeite aufgrund meines Berufs sehr viel mit verschiedenen Druckern, und kann nur sagen Canon liegt bei mir weit vorne. Privat habe ich einen Caonon Pixma IP4000 und das aktuellste was ich von Cacon getestet habe ist der Pixma IP3300. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Die Druckqualität ist genial und auch nicht allzu langsam. Mit dem 4000 habe ich vor ca. 4 Jahren Bilder gedruckt. sehen aus wie aus einem Fotolabor und die Qualität hat in den vier Jahren nicht abgenommen. Und der Preis ist unschlagbar. Habe in den letzten Tagen auch einen HP DeskJet 4260 getestet und war nicht allzu frieden. zum einen sind die Patronen sehr klein und er druckt sehr langsam. Desweitern hatte er einige Probleme aus Outlook zu Drucken. Führte immer zu Hängern und ca. 30 min arbeit trotz der aktuellsten Treiber. Und außerdem finde ich das Prinzip mit den Druckerpatronen nicht toll viel zu teuer.
      Bestellt: 20.09.11
      Geliefert: 28.09.11

      XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
      Intel 510 250 GB + 320 GB
      Windows 7 Ultimate SP1
      12 GB RAM
      Geforce 555 GT 3D
      FullHD 3D WLED
      Blu-Ray
      Backlit Tastatur
      Intel Advanced-N 6230
      DVB-T
      4 Jahre Vor-Ort-Service
      Logitech G700
    • Ahoi,

      da nun fast alle Marken erwähnt wurden, will ich mienen Liebling auch noch in die Runde werfen. Mein momentaner Favorit ist der Samsung CLP-510. Das ist ein Farblaserdrucker mit Duplexeinheit den man für rund 250 euro bekommen kann. Die physische auflösung liegt beit 600 dpi, interpoliert bei 1200.
      Habe den Drucker nun fast ein jahr und bin sehr zufrieden. Selbst fotodrucke, wo mir alle leute gesagt haben das das nicht gut mit farblasern sei, finde ich hervoragend. Einziger nachteil, wenn man so ein foto knickt ergibt sie eine art bruchstelle die man dann nachhaltig sieht.
      Sonst hab ich inzwischen über 1000 seite in farbe und meist im duplexdruck (was unheimlich papier spart) gedruckt und hatte bisher noch nicht mal papierstau.
      Mit ein Grund warum ich einen laser wählte ist, ich drucke eigentlich recht selten, aber dann meist gleich eher viel. Bei allen Tintenklecksern die ich bisher hatte (egal welche marke und ich hatte alle) konnte ich mir fast sicher sein das irgendeine farbe leer oder vertrocknet war. Was jedesmal bedeutete für 50 oder 100 euro tinte zu kaufen. Beim Laser kein prob...auch 1 jahr ohne drucken oder mehr, kein problem.
      Ein zusätzliches plus, wenn ich beim Laser den Hauptschalter auf aus setze, braucht das ding auch keinen strom mehr. Die meisten Tintenkleckser verbrauchen auch im vermeintlich ausgeschalteten zustand noch strom.

      cu
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()